Wieder 6 Punkte Spiel diesmal in Delbrück

DJK Delbrück vs. VC Bitterfeld-Wolfen, 25.11.17, 2. BLNM
Der DJK Delbrück ist stets ein unbequemer Gegner
Foto: Frank Heinrich

Für den VC Bitterfeld- Wolfen ist es wichtig nach dem 3:1 Sieg gegen Warnemünde gegen Gegner die im unteren Tabelle angesiedelt sind zu punkten. Zu diesen Teams gehört der DJK Delbrück. Sie sind mittlerweile schon ein Urgestein in der 2. Bundesliga – Nord haben aber in den vielen Jahren immer im unteren Tabellendrittel gespielt. Aber der langjährige Trainer Ulrich Kussin kennt diese Situation schon zu gut und wer ihn persönlich kennt wird bestätigen dass er einen klaren Blick für die Realität hat. Nun hat Delbrück genau vor einer Woche sich den vierten Punkt geholt. Und das bei keinem geringeren als dem Tabellenführer CVM. Unterschätzung des Gegners. Der CVM hat ja schon öfters Motivationsprobleme gezeigt und trotz der weißen Weste gehen immer einmal Sätze verloren. Diesmal waren es sogar zwei und Delbrück schöpft sicher daraus Hoffnung für die nächsten Spiele.

Manchmal sollte man auch nicht zu viele Informationen sammeln und ihr Artikel auf der DVL- Seite lädt dazu ein den Gegner zu unterschätzen. Ausfälle, kranke Spieler mögen sicherlich Probleme bei Delbrück sein, aber das Team was am Samstag auf dem Spielfeld steht wird brennen, das Spiel zu gewinnen. Und der DJK Delbrück hat in vielen Bundeligapartien der letzten Jahre beweisen, dass man sich zu Hause in einen Rausch spielen kann. Und das hat auch schon der VC Bitterfeld- Wolfen zu spüren bekommen.

Deshalb muss der VC bitterfeld- Wolfen einfach nur auf sich selbst sehen und versuchen die guten Ansätze der letzten Spiele weiterzuentwickeln. Das heißt saubere Annahme der ein variables Angriffspiel zulässt. Und die Aufgabenschwäche muss einfach abgestellt werden. Marian Hrusik dürfte wieder spielen können, ob er fit genug ist nach der Fußverletzung werden wir sehen und Markus Knobloch fällt ja bekanntlich bis Januar aus.

Eigentlich ist es schon wieder ein Sechspunkte Spiel und mit einem Sieg wäre ein absetzen ins gesicherte Mittelfeld möglich.  Wir sind auf jeden Fall gespannt wie die Sechs Punkte unter den beiden Mannschaften aufgeteilt werden, denn freiwillig verzichtet keiner.

veröffentlicht am Freitag, 24. November 2017 um 09:32; erstellt von Michael Eisel, VC Bitterfeld-Wolfen e.V.
letzte Änderung: 24.11.17 09:32