VC Bitterfeld-Wolfen zu Gast in Delbrueck

DJK Delbrück vs. VC Bitterfeld-Wolfen, 25.11.17, 2. BLNM
Delbruecker Jubel
Foto: Jörg Janke

Aufsteigende Form hilft nicht über Personalsorgen hinweg

Am Samstag empfängt die DJK den VC Bitterfeld-Wolfen am heimischen Driftweg. Und die Vorzeichen stehen wieder einmal nicht besonders günstig.

Denn trotz des Teilerfolgs am vergangenen Wochenende beim CV Mitteldeutschland plagen die Delbrücker erneut Personalsorgen. So waren einige Akteure unter der Woche nicht im Training. Christian Wuttke war aus persönlichen Gründen verhindert und wird am Wochenende nicht auflaufen können, Kapitän Tobias Daniels hatte Zwangspause und war aufgrund einer Grippe nicht dabei und die zuletzt verletzten Spieler haben nur individuell und mit angezogener Handbremse trainieren können. „Die Situation entspannt sich leider nicht,“ gibt der Trainer der Delbrücker zu Protokoll. Gerade einmal fünf oder sechs Gesichter konnte man in der Trainingswoche der Gastgeber in der Halle antreffen.

Dass man trotzdem zuletzt ansteigende Form bewiesen hat, unterstützt dabei nur teilweise den Ausblick des Trainers. „Der VC ist nach schlechtem Saisonstart zuletzt sehr gut in Tritt gekommen, sie spielen immer besser zusammen und haben nach dem großen Umbruch durchaus gute Neuverpflichtungen in ihren Reihen, die sich immer besser an die Liga gewöhnen.

Auch wenn wir am Samstag wieder nicht komplett sein werden, müssen wir versuchen, weiter an unserem Spiel zu arbeiten und an der aufsteigenden Form anknüpfen,“ so die Marschroute der Delbrücker. Vielleicht ist dann die nächste Überraschung möglich und man kann den Abstand zum Mittelfeld ein wenig verringern und sich von den direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel absetzen.

veröffentlicht am Freitag, 24. November 2017 um 07:27; erstellt von DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
letzte Änderung: 24.11.17 07:36