„Er mag Schläge. Sie nicht.“

Ladies in Black Aachen
„Er mag Schläge. Sie nicht.“
Foto: www.photo-steindl.com/POWER+RADACH

Ein Sprung, ein Schlag, ein Punkt. Mit einem beeindruckenden Geräusch landet der Ball im gegnerischen Feld und bringt die Ladies in Black in Führung. Die Bundesligamannschaft um McKenzie Adams und Lindsay Dowd ist bekannt für ihre Schlagkraft. Die Volleyballerinnen sind schon lange zu Vorbildern geworden und nutzen ihre Bekanntheit nun, um mit der von Sponsor POWER+RADACH kreierten Side-by-Side-Kampagne „Er mag Schläge. Sie nicht.“ zu Respekt statt Gewalt aufzurufen.

Jede vierte Frau in Deutschland wird im Laufe ihres Lebens Opfer einer Gewalttat – Dunkelziffer unbekannt. Der Fachausschuss „Gewalt gegen Frauen“ der Stadt Aachen rückt das Thema mit der Kampagne in die Wahrnehmung der Stadtöffentlichkeit. Auf 75 Citylights in Aachen ist sie zu sehen, zusätzlich sichern Postkarten der Motive langfristige Wirkung. Zwei starke Ladies in abwehrender Pose, fotografiert von Andreas Steindl, verwehren sich darauf stellvertretend für jede Frau gegen Schläge und Gewalt.

„Home of respect“ ist das Motto der Deutschen Volleyballbundesliga. Fairness, Respekt und Freundschaft prägen jedes Spiel. Passender könnten die Testimonials also kaum gewählt sein, findet auch Dieter Ostlender, verantwortlich für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei den Ladies in Black „Diese Werte spielen nicht nur bei uns innerhalb des Spiels und im Umgang eine große Rolle, sondern sollten auch im alltäglichen Leben eine Selbstverständlichkeit sein.“ Die Kampagne wird durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2017 um 20:55; erstellt von Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V.
letzte Änderung: 24.11.17 11:03