Auftakt für schweres Restprogramm

TG 1862 Rüsselsheim II vs. TV/DJK Hammelburg, 18.11.17, 2. BLSM
Im letzten Jahr noch im gleichen Trikot, jetzt Gegner: Anton Borger (links) und Georg Wolf
Foto: Gregor Biskup

Am Mittwoch war die TG 1862 Rüsselsheim noch im Pokal gegen den VfB Friedrichshafen gefordert, morgen Abend schon geht es in der Liga weiter. Gegner um 19:30 Uhr in der Großsporthalle ist der TV Hammelburg mit zwei alten Bekannten.

Der Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga macht den Spielern und Fans der TG derzeit großen Spaß. Nach acht Saisonspielen hat das Team um Kapitän Anton Borger den Platz an der Spitze inne. Die letzte Niederlage (1:3 gegen Delitzsch) ist sieben Wochen her. „Wir hatten nicht unbedingt erwartet, dass wir in dieser starken Liga so lange oben mitspielen, aber jetzt haben wir Gefallen daran gefunden und wollen natürlich dort bleiben“, sagt Anton Borger.

Rüsselsheimer treffen auf Ex-Uniteds Peter und Georg Wolf

Nach den Partien gegen die beiden Kaderteams aus Friedrichshafen und Frankfurt, die beiden Aufsteiger Karlsruhe und Unterhaching und den Tabellenvorletzten aus Leipzig erwartet die Opel-Städter gegen den TV Hammelburg eine schwerere Aufgabe. Vor allem Neuzugang Peter Wolf, ehemaliger Spieler der TG und zuletzt für Erstligist United Volleys aktiv, spielt eine gute Saison und wird gegen seine ehemaligen Teamkollegen besonders motiviert sein. Sein Bruder Georg musste zuletzt verletzungsbedingt pausieren und ist noch nicht wieder bei 100 Prozent. „Hammelburg hat sich mit den beiden auf jeden Fall verstärkt, aber auch der Rest kann richtig gut Volleyball spielen“, so der Kapitän. "Da wird auf jeden Fall Feuer drin sein."

Auf Seiten der TG sind alle Spieler an Bord, wie Anton Borger zu berichten weiß. „Wir haben bis Weihnachten mit Hammelburg, Grafing, Freiburg und Mainz noch ein schweres Restprogramm vor uns. Da ist es gut, dass alle Spieler fit sind.“

veröffentlicht am Freitag, 17. November 2017 um 19:00; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 17.11.17 18:59