Wieder kein Sieg für den SVW!

SV Warnemünde
SVW vs. FC Schüttorf 09
Foto: SVW 2017

Am letzten Wochenende hatte der SV Warnemünde Doppelspieltag und gleich zwei Mannschaft bei sich zu Gast.

Am Samstag, 14.10.17, besuchte - neben rund 285 Gästen - der FC Schüttorf 09 ihre heimischen Hallen. Gleich im ersten Satz begann der SVW stark und kam optimal in das Spiel. Offensichtlich waren die Jungs gut ausgeschlafen, denn eine hohe Konzentration in Aufschlag und Annahme brachten schnell einen Vorsprung von 3 Punkten. Besonders wuchtige Angriffe, an denen nicht zuletzt Außenangreifer Raphael Möllers beteiligt war, spielten dabei eine ebenso große Rolle.  Obwohl der Block der Schüttorfer im Laufe des Satzes stärker wurde, konnten die Warnemünder Jungs den Druck hochhalten und gewannen mit 25:22 Punkten.

Dann allerdings folgte der aus der letzten Saison schon gut bekannte „Fluch des 2. Satzes“. Nun waren auch die Gäste wach und hochkonzentriert und konnten sich mit starken Aktionen einen 8 Punkte Vorsprung sichern. Auf Seiten des SV Warnemündes tanzte außerdem der Fehlerteufel durch die Reihen. Trotz aller Bemühungen ging dieser zweite Satz dann klar und deutlich mit 15:25 an die Jungs aus Niedersachsen.

Nun galt es den Kopf oben zu halten und den Kampf wieder aufzunehmen. Einmal tief durchgeatmet und mit neuer Konzentration ging es also in den dritten Satz an diesem Tag. Lange verlief dieser ausgeglichen und starke Aktionen auf beiden Seiten des Feldes stärkten den Kampfgeist. Letztendlich setzten sich dann allerdings auch hier die bundesligaerfahreneren Gäste mit einem 17:25 durch.

Der vierte Satz erschien fast wie eine Kopie des vorangegangenen. Die Schüttorfer knüpften direkt an den dritten Satz an und spielten auf einem durchgehend hohen Niveau. Mit diesem konnte der SV Warnemünde leider nicht lange mithalten, sodass auch der letzte Satz des Tages mit 18:25 und das Spiel verdient mit einem 1:3 an die Gäste aus Niedersachsen ging.

veröffentlicht am Montag, 16. Oktober 2017 um 20:48; erstellt von Anna Glasze, SV Warnemünde
letzte Änderung: 16.10.17 20:47