Konkurrenz unter Freundinnen

Dresdner SC
Beim DSC sind Strumilo und Schoot Zimmergenossinnen
Foto: Dominika Strumilo

Beim Dresdner SC sind die Zimmergenossinen Dominika Strumilo und Myrthe Schoot unzertrennlich. Das beweist ein Blick die Instagram-Profile der beiden Volleyballerinnen. Beim FIVB World Grand Prix begegnen sich die Freundinnen heute als Gegner am Netz. Um 16:40 Uhr bestreiten Belgien und die Niederlande das erste Spiel am zweiten von drei Wochenenden in der Gruppenphase des FIVB World Grand Prix.

„Ich freue mich darauf, Domi wiederzusehen“, sagt Myrthe Schoot. „Es ist schon viel zu lange her. Natürlich haben wir auch so Kontakt, aber es ist umso schöner gegen Belgien zu spielen. Beide Mannschaften kennen einander gut und viele Leute haben Freunde auf der anderen Seite des Netzes. Das macht das Spiel zu etwas Besonderem.“

Für die niederländische Libera, die am ersten Grand Prix-Wochenende zwei aus drei Spielen gewann, ist die Ausgangslage vor dem Spiel deutlich komfortabler als für Strumilo. Belgien steht nach drei Niederlagen gegen Brasilien, die Türkei und Serbien bereits unter Zugzwang.

Neben dem Match zwischen Belgien und den Niederlanden steigt in Gruppe 2 ein weiteres Spiel mit DSC-Beteiligung. Barbara Wezorke ist ab 13:10 Uhr mit dem deutschen Team gegen Kasachstan gefordert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ansetzungen wird das Spiel jedoch nicht vom internationalen Volleyballverband FIVB übertragen. Eine Liste aller Livestreams findet ihr hier.

 

Alle Spiele des zweiten Grand Prix-Wochenendes mit DSC-Beteiligung im Überblick (nach dt. Zeit):

Freitag, 14. Juli 2017

13:10 Uhr Kasachstan – Deutschland

16:40 Uhr Niederlande – Belgien

Samstag, 15. Juli 2017

10:10 Uhr Kroatien – Deutschland

16:40 Uhr Niederlande – Dominikanische Republik

19:10 Uhr Russland – Belgien

Sonntag, 16. Juli 2017

10:10 Uhr Deutschland – Kolumbien

16:40 Uhr Dominikanische Republik – Belgien

19:10 Uhr Russland – Niederland

veröffentlicht am Freitag, 14. Juli 2017 um 11:39; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.
letzte Änderung: 14.07.17 15:17