Uni-Volleyballer nutzen den Heimvorteil

DJK Delbrück
Trainer der Hochschul Mannschaft - Ulrich Kussin
Foto: www.sportpictures.de

Das Volleyball-Team der Uni Paderborn hat die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften Mitte Juni in Gießen erreicht. Als Gastgeber einer Vorrunde setzte sich die Mannschaft gegen die Unis Bochum (2:1), Marburg (2:0) und Bielefeld (2:0) durch.

»Wir sind relativ entspannt an den Wettkampf herangegangen«, sagte Uli Kussin, der die Paderborner trainiert. Sein zehnköpfiges Aufgebot besteht je zur Hälfte aus Spielern von Zweitligist DJK Delbrück und Regionalligist VBC Paderborn. »Entscheidend war die erste Partie gegen Bochum, den stärksten Konkurrenten«, sagte Kussin. Bochum hatte einen Bundesligaspieler aus Solingen und zwei von Zweitligist Humann Essen im Kader. Nach 1:0-Führung ließen die Gastgeber im zweiten Durchgang etwas nach, um sich anschließend im Tiebreak durchzusetzen. Danach siegte das Kussin-Team, in dem Wiland Vollhardt als Zuspieler agierte, jeweils glatt in zwei Sätzen gegen Marburg und Bielefeld. Münster hatte kurzfristig zurückgezogen.

Uni Paderborn:   Protte, Hunke, Kreker, Wuttke, Wienhues (alle Delbrück), Vollhardt, Steinbrück, P. Kirchhoff, Oberhokamp, Heitkämper (alle VBC)

 

veröffentlicht am Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:35; erstellt von Westfalen Blatt, DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
letzte Änderung: 23.05.17 20:35