VT Hamburg verpflichtet Zuspielerin

Volleyball-Team Hamburg
Lisanne Meis (Nr. 4) kommt aus Gladbeck zum Volleyball-Team Hamburg
Foto: VTH/Lehmann

Volleyball-Team Hamburg verpflichtet Zuspielerin
Lisanne Meis kommt von den Gladbeck Giants

Das Volleyball-Team Hamburg hat Lisanne Meis für die Zuspielposition verpflichtet. Die 20-jährige Meis spielte die letzten beiden Spielzeiten für die Gladbeck Giants in der zweiten Bundesliga. In den drei Jahren davor war sie am Bundesstützpunkt für den USC Münster II aktiv.

Für die 1,73 Meter große BWL Studentin ist der Wechsel in die Hansestadt ein großer Schritt, den Sie aber unbedingt machen möchte: „Ich habe mich für Hamburg entschieden, weil ich etwas Neues sehen möchte und von dem Konzept und den Strukturen überzeugt bin. Persönlich sehe ich hier die Chance mich sportlich weiterzuentwickeln und natürlich möchte ich mit dem VTH in der nächsten Saison weiter oben in der Tabelle stehen. Das ist ja auch das gemeinsame Ziel aller Beteiligten.“

In den Planungen von Chef-Trainer Jan Maier nimmt Meis eine wichtige Rolle ein: „Wir nehmen langsam Fahrt auf. Mit Lisanne ist es uns gelungen eine Zuspielerin nach Hamburg zu holen, die mit ihren 20 Jahren schon fünf Jahre 2.Liga Erfahrung mitbringt und deren Blick, genau wie auch unser Blick, eindeutig nach oben geht."

veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2017 um 15:35; erstellt von TV Fischbek von 1921 e.V.