Angriffsgewaltiger Paukenschlag

TSV Grafing
Julius Höfer kommt nach Grafing
Foto: GCDW

Beim TSV Grafing wird unaufgeregt und kontinuierlich an der Zukunft gearbeitet. Die Geschicke der Bundesligamannschaft werden auch in der nächsten Spielzeit von Coach Alexander Hezareh und Manager Johannes Oswald maßgeblich beeinflusst. „Wir hatten in der Vergangenheit ein sehr gutes Team und versuchen es weiter zu verbessern und dabei unserem Konzept treu zu bleiben.“, gab Oswald vor einigen Wochen einen Einblick in die Ziele. Mit der ersten Neuverpflichtung setzen die Grafinger jetzt ein klares Signal.

Julius Höfer wird in der neuen Spielzeit für den TSV Grafing in der Zweiten Liga aufs Feld gehen. Er kommt vom Erstligisten TSV Herrsching und gehörte dort in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. Die Hauptrunde hat er mit 241 Punkten aus 18 Spielen im Spielerranking auf Position acht der Topscorer abgeschlossen. Die Zahlen sprechen für sich und so dürfen sich die Grafinger Fans auf einen schlaggewaltigen Außenangreifer freuen. „Mit ihm haben wir einen echten Hochkaräter hinzugewonnen. Er hebt das sportliche Niveau extrem und ist eine klare Verstärkung. Doch noch beeindruckender ist, dass er ein absoluter Teamspieler ist und perfekt in unsere junge dynamische Mannschaft passt. Außerdem haben wir mit Julius einen weiteren Führungsspieler, der menschlich und sportlich dem Team neue Impulse geben wird.“, freut sich Hezareh. Oswald fügt an: „Wir bleiben unserem Konzept treu. Ein Spieler aus der Region, der mit Leidenschaft und Teamgeist attraktiven Volleyball spielt.“

Höfer ist 201 cm groß und 25 Jahre jung. Er verlässt den TSV Herrsching nach fünf Spielzeiten, zahlreichen Aufstiegen und zuletzt drei Jahren in der Eliteliga des deutschen Volleyballs. Der Aufwand für Erstligavolleyball ist ihm neben dem Studium zu groß geworden und so hatte Grafing die einmalige Chance. „Grafing hat ein super Team, ich kenne viele Spieler und bin mit ihnen befreundet. Grafing bietet mir die Möglichkeit den Fokus aufs Studium zu legen und trotzdem leistungsorientiert Volleyball zu spielen. Ich will dem Team helfen und freue mich auf die neue Hallensaison mit tollen Leuten.“ Erstmal liegt der sportliche Schwerpunkt jedoch im Sand. Gemeinsam mit seinem Partner Benedikt Doranth gehört Julius zu den besten Beacher-Duos Deutschlands. Aktuell belegen sie Platz 15 der Rangliste und peilen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Timmendorf an. Nächstes Wochenende steht der smart beach cup in Nürnberg auf dem Programm. Grafing hat sich die Dienste eines Topvolleyballers gesichert und im Hintergrund wird weiter hart gearbeitet. Das erste Ausrufezeichen ist gesetzt und die nächsten Personalentscheidungen werden mit Spannung erwartet.

veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2017 um 10:00; erstellt von TSV Grafing von 1864 e.V.
letzte Änderung: 19.05.17 10:11