Florian Völker übernimmt

VC Printus Offenburg
Florian Völker und Teammanager Florian Scheuer in Berlin
Foto: VC Printus Offenburg

Der in Merseburg (Sachsen-Anhalt) geborene 25-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. Der ehemalige Profi-Spieler (CV Mitteldeutschland) passt perfekt in das Anforderungsprofil des Vereins: Jung, ehrgeizig und vereinskompatibel.
Vorgängerin Tanja Scheuer meint zu ihrem Nachfolger: "Seine Präsentation in den 2 Tagen war äußerst Volleyball kompetent, das Team hat sehr positiv auf ihn reagiert und er lebt Volleyball mit aller Leidenschaft. Von daher glaube ich, dass er mit Herz und Verstand das Team führen wird. Der Gesamtverein wird von ihm profitieren und ich denke er wird sich super ins Trainer-Team einfügen."
Auch Michael Gabler, Trainer der zweiten Mannschaft und Meistertrainer mit Ulm, ist vom neuen Kollegen angetan: "Das war er im Training gezeigt hat, hatte Hand und Fuß."

Die abgelaufene Saison beendete der A-Trainer mit dem Köpenicker SC Berlin auf einem starken vierten Platz in der 2. Bundesliga Nord. Gleichzeitig arbeitete er im Trainerteam der Juniorinnen-Nationalmannschaft (u.a. mit der Offenburgerin Merle Weidt) und als Co-Trainer beim VC Olympia Berlin in der 1. Volleyball Bundesliga.

Warum nun der Wechsel von Berlin nach Offenburg?
"Die Leidenschaft, mit der die Verantwortlichen und das Umfeld beim VC Offenburg arbeiten, hat mich von Beginn an überzeugt in den Ortenaukreis zu kommen. Mich begeistert der eingeschlagene Weg des VCO und es wird eine super Herausforderung die weiteren Ziele des Vereins zu erreichen. Ich freue mich ein Teil der VCO- Familie zu werden."
Auch die VCO-Familie freut sich.
"Florian war unser Wunschkandiat und stand bei der Vorauswahl auf Platz 1, wir sind sehr glücklich, dass er sich trotz anderer Angebote für Offenburg entschieden hat.", so Präsident Fritz Scheuer.

veröffentlicht am Donnerstag, 4. Mai 2017 um 08:47; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.
letzte Änderung: 04.05.17 08:47