Kracherspiele sichern den Wildcats Bronze

Skurios Volleys Borken vs. Stralsunder Wildcats, 23.04.17, 2. BLNF
Diagonalangreiferin Anne Domroese ist beste Spielerin der zweiten Bundesliga-Nord
Foto: 1. VC Stralsund

Borken. Das Beste kommt zum Schluss: An ihren letzten Spieltagen der Saison siegen die Zweitligavolleyballerinnen vom 1. VC Stralsund gegen Gladbeck (3:1) und Borken (3:0). Damit sichert sich das Team um Trainergespann Thiel/ Standfuß nicht nur die Bronze-Medaille und damit die beste Platzierung, die der 1. VC jemals erreicht hat, gleichzeitig wurde Diagonalangreiferin Anne Domroese mit ihren beiden MVP-Titeln am Wochenende zur besten Spielerin der 2. Bundesliga-Nord gewählt. Kapitänin Lene Scheuschner: " Es war nochmal ein toller Abschluss. Genial, dass wir diese Saison mit zwei weiteren Siegen beendet haben."

Nachdem das VC-Team am Sonnabend ein 3:1 gegen die Gladbeck Giants und damit die entscheidenden Punkte um Platz drei erkämpft hatte, mussten die Wildcats am Sonntag zu ihrem letzten Spiel der Saison bei den Skurios Volleys Borken ans Netz. Trotz des feststehenden Bronze-Titels wollten die Thiel-Schützlinge hier auf Sieg spielen: Denn für Diagonalangreiferin Anne Domroese ging es immerhin um den Titel der besten Spielerin der zweiten Bundesliga-Nord. Nur ein MVP-Titel sollte sie davon noch trennen. Gegen den Fast-Absteiger zeigten die Wildcats ein letztes Mal eine geschlossene Teamleistung. Mit 25:19, 25:21 und 25:17 holten sie sich den zweiten Sieg an diesem Wochenende, darüber hinaus holte Anne Domroese den Titel als beste Spielerin der zweiten Bundesliga-Nord. Dazu sagte sie: "Ich bin völlig überwältigt und kann es noch gar nicht glauben. Das ist für mich persönlich etwas ganz besonderes, vor allem, weil zu Beginn der Saison auch ein Abschied vom Sport eine Option war. Umso mehr bin ich stolz auf uns alle: Die Mädels, die Trainer, das fantastische Team ums Team und die Fans, die immer für eine außergewöhnliche Stimmung in der Halle gesorgt haben. Ein Dickes Danke an jeden einzelnen von euch", so Domroese nach dem Spiel. Auch Außenangreifern Tara Jenßen freute sich nach dem Wochenende: "Super Mannschaft, super Saison:"

Zuspielerin Franziska Kühn: "Wir haben eine Saison mit Höhen und Tiefen überstanden und dabei eine tolle Platzierung erreicht. Besonders stolz sind wir auf Anne als MVP der gesamten Liga."

Damit ist die Saison 2016/2017 nun beendet. Für einige Spielerinnen der Wildcats geht es erstmal in den Sand, bevor im Herbst in der Diesterweghalle die Bälle wieder fliegen werden.

 

veröffentlicht am Montag, 24. April 2017 um 13:56; erstellt von 1. VC Stralsund e.V.