#VFBBRV - Topspiel auf Sportdeutschland.TV

VBL | VBL-News

Regelmäßig präsentiert die Volleyball Bundesliga in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV das Topspiel des Spieltags. Topspiel – das heißt, vollproduziert aus mehreren Perspektiven und mit Kommentar. Heute: VfB Friedrichshafen vs. Berlin Recycling Volleys.


Auftakt zum Showdown der Saison 2016/17: Friedrichshafen gegen BR Volleys (Foto: Nils Wüchner)

Alles ist bereit für das finale Duell um die Meisterschaft 2016/17: Der VfB Friedrichshafen und die Berlin Recycling Volleys treffen aufeinander. Spiel eins der "best of three"-Serie steigt in der ZF-Arena am Bodensee und die Anspannung ist groß. Rekordmeister Friedrichshafen will nach der titellosen vergangenen Saison den BR Volleys nach dem DVV-Pokal auch den Meistertitel abluchsen und das nationale Triple aus Pokal, Meisterschaft und Supercup sichern. Die Hauptstädter, die am letzten April-Wochenende auch noch das Final Four der Champions League bestreiten, wollen nach dem Triple 2015/16 (Pokal, Meisterschaft, CEV Cup) den einzig verbliebenen nationalen Titel sichern.

"Dank des Finaleinzugs gegen Frankfurt ist uns etwas Außergewöhnliches gelungen. Wir haben in zwei Jahren insgesamt sechs Endspiele erreicht, sogar das CEV Champions League Final Four. Natürlich ist und bleibt der Meistertitel unser wichtigstes Ziel", sagt Berlins Trainer Roberto Serniotti. Bisher erwies sich Friedrichshafen aber als unknackbare Nuss. Sowohl in den beiden Hauptrundenspielen, als auch im Pokalfinale und beim Supercup setzten sich die Häfler durch.

Nun beginnt die Chrunchtime. „Ich denke, wir werden ein qualitativ hochwertiges Finale erleben. Beide Mannschaften wollen den Titel und werden deshalb großen Volleyballsport zeigen“, sagt VfB-Coach Vital Heynen, der auf die vier Siege seines Teams gegen den Kontrahenten nicht viel geben will. Das Duell der Giganten beginnt von neuen - Anpfiff ist heute, ab 14.30 Uhr

Sportdeutschland.TV zeigt das erste Finalduell zwischen Friedrichshafen und Berlin ab 14.20 Uhr. Euer Kommentator ist Erik Monien. Wir freuen uns auf Ballwechsel wie diesen aus dem letzten Aufeinandertreffen:

veröffentlicht am Sonntag, 23. April 2017 um 09:31; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 23.04.17 11:13