#STUSSC - Topspiel auf Sportdeutschland.TV

VBL | VBL-News

Regelmäßig präsentiert die Volleyball Bundesliga in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV das Topspiel des Spieltags. Topspiel – das heißt, vollproduziert aus mehreren Perspektiven und mit Kommentar. Heute: Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin.


In eigener Halle will Stuttgart Schwerin die Grenzen aufzeigen (Foto: Conny Kurth)

Schwerin hat vorgelegt - jetzt ist Stuttgart am Zug. Im zweiten Aufeinandertreffen der Best-of-5-Finalserie um die Deutsche Meisterschaft streben die Stuttgarterinnen in der ausverkauften SCHARRena den Ausgleich an, um in der Serie nicht deutlich ins Hintertreffen zu geraten - einen 0:2-Rückstand hat man zwar im Pokalfinale gegen Schwerin aufgeholt, doch da ging es um Sätze. Ungleich schwerer dürfte es sein, drei aufeinanderfolgende Spiele zu gewinnen.

Doch auch in Schwerin weiß man, was das Stündchen geschlagen hat. „Wir müssen uns mit Blick auf das Spiel am Sonnabend zweierlei im Kopf ganz klarmachen: dass wir auf dem Weg zum Titel bisher nur den ersten Schritt vollzogen haben und dass Stuttgart immer dann am stärksten ist, wenn die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht“, sagte Schwerins Coach Felix Koslowski der SVZ. 

Sportdeutschland.TV zeigt das zweite Finalduell zwischen Stuttgart und Schwerin heute ab 19.20 Uhr. Euer Kommentator ist Erik Monien. Vorher könnt ihr euch noch einmal die Zusammenfassung des vergangenen Spiels anschauen. Das gesamte Spiel gibt es natürlich auch on demand.

veröffentlicht am Samstag, 22. April 2017 um 10:02; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 22.04.17 10:05