Letztes Heimspiel der Saison 2016/2017

VC Printus Offenburg vs. TG Bad Soden, 22.04.17, 2. BLSF
Salome Dikongué und Richarda Zorn beenden morgen die erfolgreiche Saison 16/17
Foto: Daniel Hengst

Offenburgs Zweitliga Volleyballerinnen stehen vor dem letzten Saisonspiel. Gegen die TG Bad Soden soll am Samstag, bereits um 19 Uhr, eine erfolgreiche Saison zu Ende gebracht werden. Die Vizemeisterschaft ist bereits sicher! 

„Ich wünsche mir, dass die Halle bei Tanjas Abschied noch mal richtig voll ist“, sagt VC Printus Teammanager Florian Scheuer, „am liebsten soll sie aus allen Nähten platzen.“ Am Samstag wartet das letztes Saisonspiel auf Offenburgs Zweitliga Volleyballerinnen. „Wir wollen unseren treuen Fans einen tollen Abschluss einer sehr starken Saison bieten“, ergänzt Scheuer. Nach dem Sieg in München vor zwei Wochen steht es längst fest. Die Vizemeisterschaft ist den Offenburgerinnen mit 43 Punkten und 14 Siegen nicht mehr zu nehmen. Unabhängig vom Ausgang der Partie gegen den Tabellenzehnten aus Bad Soden. Das letzte Wort hinsichtlich der Meisterschaftsfrage ist allerdings noch nicht geklärt. Sofern der aktuelle Tabellenerste aus Sonthofen gegen Vilsbiburg verliert bzw. nicht mehr als einen Punkt holt (0:3 oder 1:3 Niederlage), und die Offenburgerinnen ihre Partie gewinnen, könnte am Ende sogar noch der Titel dabei rausspringen. „Der Druck ist nur zum Teil auf unserer Seite“, sagt VC Printus Trainerin Tanja Scheuer, „wir wollen unser Spiel gewinnen und drei Punkte holen. Und dann schauen wir weiter!“ Die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel lief sehr gut. So gut, dass die Trainerin ihren Spielerinnen sogar eine kurze Osterpause gestattete. „Primär ist es ein Spiel wie jedes andere“, erklärt Tanja Scheuer, „und wie immer nehmen wir jeden Gegner ernst.“ Am Samstag bestreitet nicht nur Tanja Scheuer ihr letztes Saisonspiel, auch Katrin Kreuzer (zieht beruflich nach Stuttgart) und Sophie Schellenberger (Karriereende) wird man im nächsten Jahr nicht mehr im VCO Trikot sehen. Im Anschluss an die Partie werden zudem die erfolgreichen VCO Mannschaften geehrt. Das zweite Frauenteam wurde Meister in der Oberliga, die zweiter Männermannschaft steigt unbesiegt in die Landesliga auf.

veröffentlicht am Freitag, 21. April 2017 um 13:22; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.
letzte Änderung: 21.04.17 13:22