Kräftemessen der Tabellennachbarn

VC Neuwied 77 vs. VV Grimma, 22.04.17, 2. BLSF
VV Grimma war schon in der Vergangenheit ein Zugpferd.
Foto: Jörg Niebergall

Die Deichstadtvolleys aus Neuwied gehen den letzten Spieltag 22.04.2017, dessen Spielbeginn in der gesamten Liga auf 19:00 Uhr festgelegt ist, ohne Belastung an. Der fünfte Tabellenplatz im zweiten Jahr in der 2. Bundesliga Süd ist abgesichert. Nach dem dritten Platz im Aufstiegsjahr ist diese Ergebnis als weiterer Erfolg zu werten. Diese Gelegenheit können die Spielerinnen der Heimmannschaft nutzen, frei aufzuspielen und ohne Druck die Fähigkeiten der Mannschaft zu zeigen. Das Team bereitete sich unter Trainer Milan Kocian auf die Gegnerinnen vor. Die geringe Spielpraxis in den letzten sechs Wochen muss durch ein anspruchvolles Training ausgeglichen werden.

Der VV Grimma kommt nicht ohne Ambitionen nach Neuwied. Auswärts konnten viele Siege errungen werden. Je nach Ausgang der Spiele der Mannschaften der Tabellenspitze des letzten Spieltages ist es Grimma noch möglich, im Tabellenendstand den dritten Platz zu erreichen. Dazu benötigt Grimma einen Sieg in Neuwid. Die Deichstädter erwarten einen heißen Tanz vor und hinter dem Netz.

Die Spielerinnen des VC Neuwied 77 wollen ihren regelmäßig zahlreich erscheinenden Zuschauern einen begeisternden Saisonabschluss bieten. Sie erwarten einen spannenden Kampf um die Punkte un wollen die Anzahl ihrer Heimsiege weiter erhöhen.

veröffentlicht am Freitag, 21. April 2017 um 13:56; erstellt von Ulrich Dittscheidt, Volleyballclub Neuwied 77
letzte Änderung: 21.04.17 13:56