#BRVUVR - Topspiel auf Sportdeutschland.TV

VBL | VBL-News

Regelmäßig präsentiert die Volleyball Bundesliga in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV das Topspiel des Spieltags. Topspiel – das heißt, vollproduziert aus mehreren Perspektiven und mit Kommentar. Heute: Berlin Recycling Volleys vs. United Volleys Rhein-Main.


Gelingt den United Volleys ein Sieg in Berlin? (Foto: United Volleys)

Am Ende war es keine große Überraschung, was da am Ostersonntag in der Fraport Arena geschehen war. Die United Volleys hatten sich im zweiten Spiel der Best-of-3-Halbfinalserie der diesjährigen Playoffs 3:1 gegen die Berlin Recycling Volleys durchgesetzt und die Serie 1:1 ausgeglichen - obwohl die Hauptstädter rein statistisch gesehen der klare Favorit gewesen waren.

Vielleicht war es die Müdigkeit der Berliner, die zuletzt in einem kräftezehrenden Playoff-6-Duell mit Dinamo Moskau das Final Four der Champions League erreicht hatten. Wahrscheinlicher lag es aber an den gut aufgestellten United Volleys, die an diesem Nachmittag einfach weniger Fehler machten. Alle vier Duelle dieser Saison zwischen diesen Teams waren eng - und diesmal waren die Frankfurter einen Deut besser. Für Spiel drei sieht es also nach einer klassischen 50-50-Konstellation aus.

„Wir treten in Berlin wieder als Außenseiter gegen einen europäischen Spitzenclub an", resümiert United-Coach Michael Warm. "Wir können aber sehr stolz auf das sein, was wir auch in unserem zweiten Bundesligajahr wieder erreicht haben und dieses Endspiel um den Playoff-Finaleinzug einfach nur genießen.“ Das Team aus Hessen tritt also ohne großen Druck an, der eindeutig beim Triplesieger des Vorjahres liegt. „Wir gehen absolut positiv in die Partie. Denn unter Druck ist die Mannschaft besser“, sagt Kaweh Niroomand, Manager der BR Volleys. Und das hat das Team in der Tat zuletzt häufiger bewiesen und sich nicht ohne Grund den Titel "Comeback-Könige" verdient. 

Sportdeutschland.TV zeigt das entscheidende Duell zwischen Berlin und den United Volleys heute ab 19.20 Uhr. Euer Kommentator ist Frank Winkler. Vorher könnt ihr euch noch einmal die Zusammenfassung des zweiten Spiels anschauen: 

veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2017 um 10:01; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 20.04.17 22:36