Duell auf Augenhöhe

SSC Palmberg Schwerin vs. Allianz MTV Stuttgart, 19.04.17, 1. BLFPO
Jubel nach dem 3:0 Hauptrunden-Sieg der SSC-Mädels in der PALMBERG AERENA
Foto: EHfoto

Am Mittwoch ist es endlich so weit, die zwei besten Teams der Saison 2016-17 treffen sich zum finalen Showdown in der Palmberg Arena Schwerin. Unser Team ist ja bekanntlich ohne große Mühe mit 4 Siegen gegen Aachen und Wiesbaden in die Finalserie eingezogen. Unser Gegner aus Stuttgart hatte es da schon schwerer, gegen Münster und Dresden muss man in den fünf Spielen gleich dreimal über volle fünf Sätze gehen, um im Entscheidungsspiel den verletzungsbedingt an diesem Abend nicht konkurrenzfähigen Titelverteidiger klar mit 3:0 aus der Halle zu fegen.

Währenddessen wurde natürlich in den letzten Tagen in Schwerin fleißig trainiert, aber auch im Bereich Regeneration wurde in der letzten Woche einiges getan, sodass unser Team am Mittwoch auch physisch topfit in eine aufgrund der spielerischen Qualität beider Teams wohl sehr engen Finalserie gehen kann.

Während der Saison konnten wir ja bekanntlich beide Spiele gewinnen, dennoch wiegt die Finalniederlage im Pokalendspiel natürlich schwer. Hier gilt es auch noch etwas geradezurücken. Die erste Chance hierzu also vor heimischem Publikum in Finalspiel eins.

 

veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2017 um 12:26; erstellt von Olaf Garbe, Schweriner SC e.V.
letzte Änderung: 17.04.17 19:35