#STUDSC - Entscheidungsspiel mit Kommentar

VBL | VBL-News

Am Samstag kommt es zum entscheidenden Halbfinalduell zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC um den Einzug ins Playoff-Finale. Nur eines der beiden Teams darf weiter vom Meistertitel der Saison 2016/17 träumen. Sportdeutschland.TV zeigt das Spiel zwischen Stuttgart und Dresden heute ab 19.30 Uhr im kommentierten 1-Kamera-Stream mit "The Voice of Volleyball" Dirk Berscheidt.


Auge um Auge: Stuttgart und Dresden kämpfen ums Finale (Foto: Sebastian Wells)

Folgt am Samstag des Krimis dritter Teil? Beide Spiele der Playoff-Halbfinal-Serie verliefen bisher Spitz auf Knopf und wiesen den nahezu identischen Spielverlauf auf. Die Heimmannschaft hatte jeweils 2:1 geführt und in einer dramatischen Schlussphase den Sieg aus der Hand gegeben. Und in beiden Fällen hatten die Gastgeberinnen bereits wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch es folgte der Bruch und die Auswärtsteams nutzten das sich bietende Momentum zu ihren Gunsten.

Jetzt steht quasi alles auf Anfang: Win or lose, do or die. Nur der Sieger dieser Partie spielt weiter um die Meisterschaft. Im Finale wartet bereits der SSC Palmberg Schwerin, der seine Halbfinal-Serie glatt mit 2:0 gegen den VC Wiesbaden für sich entschieden hatte. 

 Eine Zusammenfassung des zweiten Aufeinandertreffens in dieser Serie seht ihr hier: 

veröffentlicht am Samstag, 15. April 2017 um 09:42; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 18.04.17 12:55