#UVRBRV - Topspiel auf Sportdeutschland.TV

VBL | VBL-News

Regelmäßig präsentiert die Volleyball Bundesliga in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV das Topspiel des Spieltags. Topspiel – das heißt, vollproduziert aus mehreren Perspektiven und mit Kommentar. Heute: United Volleys Rhein-Main vs. Berlin Recycling Volleys.


Noch ein Sieg bis zum Meisterschaftsfinale: BR Volleys (Foto: Nils Wüchner)

Die Ausgangssituation ist einfach: Gewinnen die Berlin Recycling Volleys das zweite Spiel der Best-of-3-Halbfinalserie der diesjährigen Playoffs, ziehen sie ins Finale ein. Gehen die United Volleys als Sieger hervor, muss das dritte Spiel entscheiden. Es ist bereits das fünfte Duell zwischen dem Vorrundenzweiten und -dritten in dieser Saison. Die Statistik spricht eindeutig für die Hauptstädter. 4:0 nach Siegen und 12:4 nach Sätzen liegt das Team von Roberto Serniotti vorn. Doch Papier ist bekanntlich geduldig.

Oft genug lieferten sich die Kontrahenten wahre Punkteschlachten. Viele Sätze blieben lange offen, ein Quäntchen gab meist den Ausschlag. Dieses Quäntchen kann auch in Richtung United Volleys ausschlagen und schon geht so ein Spiel ganz anders aus. Zumal die Berlin Recycling Volleys erst am vergangenen Mittwoch in der Champions Leage bei Dinamo Moskau im Einsatz waren und sensationell den Einzug ins Final Four der Königsklasse sicherten. Die United Volleys kommen definitiv frischer daher, ein Faktor, der vielleicht den Ausschlag geben kann.

Sportdeutschland.TV zeigt das möglicherweise entscheidende Halbfinalspiel zwischen den United Volleys und den BR Volleys heute ab 16 Uhr mit Kommentator "The Voice of Volleyball" Dirk Berscheidt. Ihr habt das erste Spiel verpasst? Kein Problem, Sportdeutschland.TV hat das Spiel on demand.

veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2017 um 08:44; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 18.04.17 16:01