Deutschlands schönste Sportlerin

Dresdner SC
Mareen Apitz im Zusammenspiel mit Barbora Purchartová
Foto: Dirk Michen

Die DSC-Fans lieben ihre Zuspielerin Mareen Apitz und wie TAG24 heute berichtete, sind sie damit nicht allein. Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de befragte für den Playboy 1000 repräsentativ ausgewählte Männer nach der attraktivsten Sportlerin Deutschlands. Das Ergebnis: 25,6 Prozent der Befragten sehen die Blondine mit dem bezaubernden Lächeln auf Platz eins.

„Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin“, sagt Mareen Apitz. „Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein.“

Apitz ist nicht nur eine Augenweide, sondern gehört auch sportlich zu den Besten ihrer Position. Die 30-jährige Dresdnerin ist 135-fache Nationalspielerin, wurde in Deutschland und Frankreich Meister, gewann 2010 CEV Challenge Cup sowie DVV-Pokal und steht aktuell mit den DSC Volleyball Damen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Dort trifft sie am kommenden Samstag 19:30 Uhr auf Allianz MTV Stuttgart. Aktuell steht es in der Serie best-of-three 1:1 und ein Sieg muss her, um ins Finale gegen Schwerin einzuziehen. Dr. Jörg Dittrich, Vorstandsvorsitzender des DSC, weiß: „Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams.“ Mit Blick auf die Umfrage fügt Dittrich hinzu: „Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen.“

Alle, die Deutschlands schönste Sportlerin in Aktion erleben möchten, können sich online oder in der Geschäftsstelle auf der Bodenbacher Straße 141, 01277 Dresden für die Fanfahrt nach Stuttgart anmelden und Tickets im DSC-Fanblock erstehen.

veröffentlicht am Montag, 10. April 2017 um 17:18; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.
letzte Änderung: 12.04.17 10:00