#Kurzgefragt: Ringseis versteigert Trikot

VBL | VBL-News

Seit der vergangenen Saison spielt der österreichische Nationalspieler Florian Ringseis bei den United Volleys Rhein-Main. Beliebt bei Fans und Team hat er sich zu einem Leistungsträger entwickelt. Zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler e.V. stiftet der Libero ein von ihm handsigniertes Trikot seiner ersten Saison bei den United Volleys. 

Noch bis Freitag kann auf der Webseite des Charity-Auktionshauses United Charity auf das Sammlerstück geboten werden. Wir haben mit Florian Ringseis über die Auktion gesprochen.


Florian Ringseis versteigert ein Trikot für den guten Zweck (Foto: Gregor Biskup)

Sie unterstützen das Auktionshaus United Charity, das Objekte für den guten Zweck versteigert. Wie ist es zu dieser Zusammenarbeit gekommen?

Die ganze Aktion hat aufgrund eines Gewinnspieles auf meiner Facebook Seite begonnen. Ich habe ein Shirt von letzter Saison verlost und eine Nachricht von Alex Zinser bekommen, der es gerne versteigern würde. Also hab ich beschlossen, noch ein Trikot dafür zur Verfügung zu stellen! Um die Versteigerung direkt hat er sich dann gekümmert.

Was bedeutet Ihnen diese Aktion und wie wichtig ist es Ihrer Meinung nach, dass Sportler ihre Prominenz nutzen, um Gelder für den guten Zweck zu sammeln?

Ich denke, es ist wichtig zu helfen wo man nur kann. Und wenn man dabei seine Reichweite nutzen kann, sollte man es auch tun!

Der Erlös der Auktion geht an das Kinderhospitz Sterntaler e.V.. Warum liegt Ihnen dieses Projekt am Herzen?

Alex Zinser hat mich auf dieses Projekt aufmerksam gemacht und sich dafür eingesetzt dass die Einnahmen dem Verein zugutekommen! Ich habe Riesenglück, dass ich jeden Tag das machen kann, was mir Spaß macht und im Prinzip tun und lassen kann, was ich will! Die Kinder und Familien, die von den Sterntalern unterstützt werden, können das nicht, und es ist schön wenn man sie in ihren unbeschreiblich schwierigen Zeiten doch vielleicht ein wenig glücklich machen kann.

veröffentlicht am Mittwoch, 5. April 2017 um 09:52; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 07.04.17 15:59