Auswärtsfahrt ins Tecklenburger Land

TeBu Volleys vs. TVA Hürth, 26.03.17, 2. BLNM
Dominik Blockmann wartet gespannt
Foto: TVA Hürth Volleyball

Nach einem spielfreien Wochenende dürfen die Lachse aus Hürth nun endlich wieder ran und sind bei den alten Weggefährten aus der dritten Liga, den Tebu Volleys, gefordert. Nach dem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Bocholt vor zwei Wochen, stehen die Hürther momentan punktgleich mit Aligse auf dem 8. Rang der Tabelle. „Von der Position her stehen wir sicherlich nicht schlecht in der Tabelle, allerdings ist das punktetechnisch alles sehr eng in der unteren Hälfte,“ so  ein zurückhaltender Trainer Aurbach. „Wir nehmen sicherlich keines der letzten drei Spiele auf die leichte Schulter und werden auch am Wochenende top motiviert und perfekt vorbereitet den Weg nach Laggenbeck antreten,“ so DOMINIK Blockmann abschließend.

Der Gegner aus Laggenbeck hat vor allem in den letzten fünf Spielen auf sich aufmerksam gemacht, in denen sie 11 ihrer insgesamt 28 Punkten holen konnten und damit nun auf dem 11 Tabellenplatz rangieren. Beendet wurde die Siegesserie von 4 Spielen dann allerdings am vergangenen Spieltag von Humann Essen, gegen die auch die Hürther in dieser Saison meist das Nachsehen hatten. Trainer und Mannschaft sind also gewarnt und sehen dem kommenden Spiel zuversichtlich entgegen.

Um die Wichtigkeit der anstehenden Partie weiß sowohl die Mannschaft, als auch der gesamte Verein! So werden die Lachse am Sonntag mit einer ordentlichen Horde Fans nach Tecklenburg reisen um aus dem eigentlichen Auswärtsspiel ein Heimspiel zu machen.

Anpfiff ist Sonntag um 16:00 Uhr in der Halle am Burgweg in Laggenbeck.

veröffentlicht am Freitag, 24. März 2017 um 12:39; erstellt von Turnverein Alpenglüh'n Hürth Fischenich 1894 e.V.