Negativserie stoppen

SV Lindow-Gransee vs. VI Frankfurt, 24.03.17, 2. BLNM
Libero Ivan Batanov (rechts) ist nach einer Verletzung wieder mit von der Partie.
Foto: Foto Dirk Rehmeier

Gespielt wird in Lindow (24.3. um 20.00 Uhr), Schöneiche (25.3. um 19.00 Uhr) und Bitterfeld-Wolfen (26.3. um 16.00 Uhr).

Die letzten sechs Partien gingen allesamt verloren, das VIF rutschte auf Platz 13 ab. „Vor der Saison haben wir als Ziel Platz zehn ausgegeben. Der ist noch möglich, und ich bin nach unserer Teamsitzung in dieser Woche gespannt, wie die Reaktion der Jungs ausfällt“, sagt Trainer Matus Kalny. Der Rückstand auf Platz zehn beträgt lediglich drei Zähler, es ist - bei vier noch ausstehenden Partien - also noch vieles möglich.

Blickt man auf das Wochenendprogramm dürften die Erfolgsaussichten am Samstag am höchsten sein, denn dann gastieren die Frankfurter beim Tabellenschlusslicht Schöneiche. Lindow als Fünfter und Bitterfeld-Wolfen als Dritter sind ein anderes Kaliber.

Die Vorbereitung auf das kräftezehrende Wochenende verlief alles andere als optimal: „Einige Spieler sind angeschlagen, Tim Peter, Paul Henning und Jonas Sagstetter befinden sich im Abi-Stress und trainieren zur Zeit nicht“, erklärt Kalny. Doch Jammern hilft nicht, jetzt zählen nur Erfolgserlebnisse.

veröffentlicht am Freitag, 24. März 2017 um 09:47; erstellt von VC Juniors Frankfurt am Main e.V.