GRIZZLYS erwarten die Löwenstädter

TSV GIESEN GRIZZLYS vs. USC Braunschweig, 25.03.17, 2. BLNM
Die GRIZZLYS erwarten wieder ein volles Haus
Foto: Lars Hampel

Die TSV Giesen GRIZZLYS erwarten nach einwöchiger Punktspielpause am Samstag um 20Uhr (Hallenöffnung 18:30Uhr) den USC Braunschweig in der Hildesheimer Volksbank-ARENA. Das Team um GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein will den eigenen Fans ein weiteres Saisonhighlight im niedersächsischen Lokalderby servieren.

Alle Fans der GRIZZLYS fiebern schon seit längerem auf das Spiel am Samstag hin. Die GRIZZLYS sind aktuell mit 56 Punkten Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Nord. Der USC Braunschweig kämpft aktuell auf Platz 12 liegend um wichtige Punkte im Rahmen des Klassenerhalts.

Die GRIZZLYS wissen, dass es immens schwer wird gegen das Team aus der Löwenstadt. Im Hinspiel unterlagen die GRIZZLYS in Braunschweig verdient mit 2:3. Ein angeschossener Löwe, ist ein gefährlicher Löwe. Trotz der prekären Situation haben die Braunschweiger in den letzten drei Spielen acht Punkte geholt. Daher sind die GRIZZLYS gewarnt.

Für das Team aus Braunschweig geht es in den letzten vier Spielen der Saison um alles. Zu Saisonbeginn kam die Mannschaft von Trainer Thorsten Galgonek gar nicht in den Rhythmus und verlor die ersten fünf Spiele. Ein kurzes Hoch inklusive des Sieges gegen die GRIZZLYS brachte dann einen ersten Aufwärtstrend in der Hinrunde. Doch danach mussten die Verantwortlichen bis Mitte Februar warten bis gerade im Derby gegen Aligse der erste Punktedreier wieder eingefahren werden konnte. Zwischenzeitlich stellte Trainer Thorsten Galgonek sein Amt zur Verfügung und sein Co-Trainer Markus Weber übernahm. Auf Seiten der Braunschweiger freut sich ein Spieler mit Sicherheit besonders auf die Partie. Johannes Gottschall, Kapitän der USCler, war drei Jahre lang ein GRIZZLY und kommt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für ihn mit Sicherheit ein besonderes Spiel.

 „Wir sind gewarnt und müssen wachsam sein. Der USC wird bedingungslos kämpfen, damit sie sich weitere Punkte für den Klassenerhalt sichern. Wir haben uns akribisch vorbereitet und wollen das Spiel selbst bestimmen. Meine Spieler sind heiß auf das Spiel und wollen das Derby gewinnen“, gibt GRIZZLYS-Trainer Stein die Marschrichtung vor. Der Sportliche Leiter der GRIZZLYS, Sascha Kucera, erwartet ein leidenschaftliches Derby. "Das wird keine klare Kiste, soviel ist sicher. Braunschweig hat eine Fanfahrt organisiert, so dass auch viele Braunschweiger Fans Ihre Mannschaft unterstützen. Trotz dessen wollen wir gewinnen und uns für das Hinspiel revanchieren.“

Für die Zuschauer wird neben packendem und leidenschaftlichem Volleyball auch wieder ein großes Rahmenprogramm geboten. Doppelmoderation mit Mike Münkel und Roland Witt, ein VIP-Bereich, ein Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen im Gesamtwert von über 1000€, die Lights-Cheerleader und vieles mehr.

Das Ziel der Verantwortlichen ist erneut die 1000-Zuschauermarke zu knacken. Bei den bisherigen drei Partien in der Hildesheimer Arena herrschte eine ausgelassene Stimmung. Nach 1834 Zuschauern gegen Aligse und mehr als 2300 Zuschauern bei den bisherigen ARENA-Heimspieltagen 2017 gegen den VC Bitterfeld-Wolfen und den CV Mitteldeutschland, erwarten die Verantwortlichen ein weiteres Volleyballfest in der Hildesheimer Volksbank-ARENA.

Für alle GRIZZLYS-Fans, die nicht in der Volksbank-ARENA dabei sein können, gibt es die Möglichkeit dem Spiel per Liveticker unter http://www.vbl-ticker.de/2blnm zu folgen.

Karten gibt es schon vor dem Spiel an den bekannten Vorverkaufsstellen. Infos dazu unter: http://www.giesen-voba.de/bundesliga/tickets-dauerkarten/. Ansonsten sind Tickets natürlich auch an der Abendkasse erhältlich.

veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2017 um 20:54; erstellt von Claas Blume, TSV von 1911 Giesen e.V.