Von der Uni zu den GRIZZLYS!

HELIOS GRIZZLYS Giesen
Michael Wexter wechselt zu den GRIZZLYS
Foto: Martin A. Folb

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben einen weiteren nordamerikanischen Nachwuchsspieler für die kommende Saison verpflichtet. Nach dem kanadischen Mittelblocker John Moate, konnte nun der 21-jährige US-Amerikaner Michael Wexter nach Niedersachsen geholt werden. In den letzten drei Spielzeiten spielte der Diagonalangreifer für die Pepperdine Universität (Malibu) und spielte für die Pepperdine Waves. Er stammt aus einer sehr sportlichen Familie, sein Vater Randy spielte Golf für die Northern Iowa University und trainiert derzeit die Golf-Mannschaften der Purdue University Calumet (Indiana). Wexter hat drei Geschwister, Bruder Connor spielte ebenfalls Volleyball, Schwester Jenna ist Stabhochspringerin. 

Im Jahr 2016 nahm Wexter mit der US-amerikanischen Junioren-Nationalmannschaft
an den U21 NORCECA Continental Championship teil. Und bereits im Jahr 2015 belegte er mit seinem Team den siebten Platz bei den U19-Weltmeisterschaften. In der vergangenen Saison spielte sich Wexter mit seinem Universitäts-Team erfolgreich bis ins NCAA-Halbfinale. Nun freut sich der junge US-Amerikaner auf seine erste Profi-Saison: „Es war schon immer mein Traum professionell Volleyball zu spielen und die GRIZZLYS sind eine aufstrebende Mannschaft, die sich ständig weiterentwickeln möchte und versucht sich zu verbessern. Ich denke, es ist für mich eine großartige Gelegenheit nach Giesen zu kommen und dem Team zu helfen, den nächsten Schritt zu tun. Ich werde alles dafür geben!“

Cheftrainer Itamar Stein erwartet einiges vom neuen Young-GRIZZLY: „Michael Wexter ist ein junger und sehr athletischer Diagonalangreifer. Ich war sehr beeindruckt von seiner Abschlaghöhe. Er hat auch einen sehr starken Aufschlag und einen aggressiven Block. Für einen jungen Angreifer ist er sehr ehrgeizig und in der Abwehr sehr gut ausgebildet, was für uns ein absoluter Bonus ist. Ich habe in dieser Saison viele Spiele von Michael mit Pepperdine gesehen, dabei fiel mir vor allem seine Körpersprache und sein Siegeswillen positiv auf. Mit seinem Team hat er eine sehr gute Saison hinter sich. Zusammen mit Hauke Wagner haben wir nun zwei sehr starke Diagonalspieler für die kommende Saison im Kader, die stark, athletisch und technisch gut ausgebildet sind.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.giesengrizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/giesenGRIZZLYS). Instagram @giesengrizzlys

 

veröffentlicht am Freitag, 24. Mai 2019 um 22:19; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
letzte Änderung: 23.05.19 13:16