Wechsel nach Frankreich

SVG Lüneburg
Ryan Sclater wird nicht zu den LüneHünen zurückkehren, sondern versucht sein Glück in Frankreich
Foto: SVG Lüneburg

Die Hoffnungen, dass er sich für eine weitere Saison bei der SVG entscheiden würde, waren ohnehin gering – nun sind die Würfel auch gefallen: Ryan Sclater wird nach zwei überaus starken Jahren nicht zu den LüneHünen zurückkehren. Der Kanadier hat einen Vertrag beim renommierten französischen Erstligisten Montpellier VUC unterschrieben.

Der Diagonalangreifer war 2017 vom Collegeteam Trinity Western University (TWU) gekommen und schlug gleich groß ein, war gleich in der Debütsaison Zweiter in Ranking der Bundesliga-Topscorer. Der Lohn: die erstmalige Berufung in die A-Nationalmannschaft. Da kam er im Sommer 2018 für Kanada erst in der Nations League mehrfach zum Einsatz und...weiterlesen auf www.svg-lueneburg.de

veröffentlicht am Dienstag, 21. Mai 2019 um 15:47; erstellt von SVG Lüneburg e.V.
letzte Änderung: 21.05.19 16:04