Neuzugang bei den GRIZZLYS:Man kennt sich!

HELIOS GRIZZLYS Giesen
Neuzugang: Ariel Katzenelson
Foto: Helios GRIZZLYS Giesen

Die Helios GRIZZLYS Giesen treiben die Kaderplanung weiter voran. Nachdem mit Filip Palgut und Malte Neubert beide Zuspieler der Saison 18/19 die GRIZZLYS verlassen, konnten die Giesener Volleyballer neben Nachwuchstalent Jan Röling mit dem israelischen Nationalspieler Ariel Katzenelson diese Lücke nun schließen. Chef-Trainer Itamar Stein kann somit bereits zu diesem frühen Zeitpunkt fest mit einem starken Zuspieler-Gespann planen. Katzenelson spielte von 2011-2015 und seit 2016 in der ersten israelischen Liga. Mit Maccabi Tel Aviv und Hapoel Mate Asher nahm er außerdem mehrfach an europäischen Klub-Wettbewerben, wie dem CEV-, dem Challenge Cup und sogar der Champions League teil.

GRIZZLYS-Trainer Stein äußert sich wie folgt zu seinem 25-jährigen Landsmann: "Mit Ariel bekommen wir einen sehr schnellen und explosiven Zuspieler. Er ist ein athletischer Spieler, der sich schnell zum Ball bewegt und in der Lage ist sehr schnelle Angriffe aufzubauen. Er ist auch in der Abwehr stark und hat einen aggressiven Aufschlag. Ariel ist immer motiviert und will jedes Spiel gewinnen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Nationalteam und in den europäischen Vereinswettbewerben. Er kennt auch die deutsche Liga, denn er hat bereits eine erfolgreiche Saison in Coburg gespielt. Die Kombination zwischen ihm und Jan ist sehr interessant und wird großartig für die Entwicklung der Mannschaft sein. Ich bin sehr glücklich über die Verpflichtung der beiden Zuspieler, denn sie sind hochtalentiert und werden dafür sorgen, dass sich auch das spielerische Niveau des gesamten Teams verbessert.“  

Die Volleyball-Welt ist klein...

Bei den GRIZZLYS treffen sich in der anstehenden Saison 19/20 gleich vier „alte“ Bekannte wieder. In der Spielzeit 15/16 spielte Neuzugang Ariel Katzenelson zusammen mit Neu-GRIZZLY Timon Schippmann und dem Giesener Außenagreifer Milan Hrinak, trainiert wurden die drei damals von Itamar Stein, der bei der VSG Coburg/Grub seine Trainerlaufbahn startete. Zu diesem Zeitpunkt spielte außerdem ein gewisser Benjamin Kucera, der Bruder des aktuellen GRIZZLYS-Geschäftsführers, bei den Coburgern. Im Volleyball trifft man sich also mindestens zweimal und viele der neuen GRIZZLYS haben also schon die ein oder andere Verbindung mit der Liga, dem Verein, dem Trainer oder ihren Kollegen.

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.giesengrizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/giesenGRIZZLYS). Instagram @giesengrizzlys

veröffentlicht am Montag, 20. Mai 2019 um 22:11; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
letzte Änderung: 19.05.19 19:50