Eine ganz harte Nuss!

TuB Bocholt vs. TVA Hürth, 03.12.16, 2. BLNM
*
Foto: Susanne Heusinkfeld

Gerade in den letzten Wochen haben die Gäste durch überraschend positive Ergebnisse von sich reden gemacht. So gelang den Lachsen, wie sie sich selber nennen, am vergangenen Wochenende zum Beispiel ein überzeugendes 3:1 gegen das starke Team aus Bitterfeld und auch sonst kann man bei den Kölnern mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein, verließ man doch insgesamt fünfmal als Sieger das Spielfeld. Garant für den positiven Saisonverlauf ist der große und ausgeglichene Kader, aus dem die Neuverpflichtung Daniel Wernitz vielleicht noch herausragt, der dem jungen Trainer Cagri Akdogan viele Optionen offen lässt. Will man diesen Gegner also besiegen, muss man sich auf ein schwieriges Unterfangen einstellen.

Bereit dazu sind unsere TuB-Schrauber auf jeden Fall, obwohl natürlich die relativ deutliche Niederlage in Schöneiche vor Wochenfrist nicht gerade zur Stabilität des Nervenkostüms beigetragen hat. Und gerade das gilt es, in den Griff zu bekommen, will man nicht den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze verlieren. Es gilt, in den entscheidenden Spielsituationen die individuellen Fertigkeiten abrufen zu können, damit nicht durch unverständliche Fehler dem Gegner das Punkten leicht gemacht wird.

Personell kann Trainer Wouterse wohl aus dem Vollen schöpfen, auch wenn einige Spieler unter der Woche mit leichten Erkältungssymptomen zu kämpfen hatten. "Wir glauben an die Möglichkeiten der einzelnen Spieler und auch an das Team als Kollektiv", erklärten Wouterse und Co-Trainer Böhme unisono und betonten, dass es jetzt gelingen müsse, diese Fähigkeiten auch auf dem Feld nachzuweisen. Wird diese harte Nuss geknackt, so kann dieser Abend vor hoffentlich zahlreichen begeisterten Zuschauern in der Euregio-Hölle die Wende zum Guten bedeuten.

veröffentlicht am Samstag, 3. Dezember 2016 um 10:13; erstellt von Raimund Schneider, TuB Bocholt 1907 e.V.
letzte Änderung: 03.12.16 10:13