Einvernehmliche Vertragsauflösung

Dresdner SC
Waibl legt das Cheftraineramt bei den Tschechen nieder
Foto: CEV

Alexander Waibl und der tschechische Volleyball Verband haben in beiderseitigem Einvernehmen das bestehende Vertragsverhältnis aufgelöst.

Die Meldung kommt überraschend, da das Team unter Waibl in der EM-Qualifikation stark spielte und selbst den Favoriten der Gruppe F (Weißrussland) auf Augenhöhe begegnete. Dabei verfügt das weißrussische Team über wesentlich mehr Erfahrung und Qualität als die tschechische Nationalmannschaft. Nach den ersten fünf Spielen, hatten die Tschechen am Sonntag gegen Slowenien sogar alle Karten selbst in der Hand, um das Ticket zur Europameisterschaft 2017 zu lösen.

"Mit dem Verlauf der Qualifikationsrunde war ich sehr zufrieden. Allerdings gilt dies nicht für das letzte Gruppenspiel gegen Slowenien. Im Nachgang an das gestrige Spiel hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft in der weiteren Relegationsrunde einen neuen Impuls braucht", erklärt Alexander Waibl und ergänzt: "Deshalb habe ich gegenüber dem tschechischen Verband den Wunsch geäußert, meinen Vertrag aufzuheben." Damit möchte der Trainer der tschechischen Nationalmannschaft die bestmögliche Ausgangssituation für die letzte Runde der EM-Qualifikation ermöglichen.

Waibl übernahm den Cheftrainerposten der tschechischen Damen-Volleyball-Nationalmannschaft im Mai 2016.

veröffentlicht am Montag, 26. September 2016 um 17:47; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.
letzte Änderung: 27.09.16 08:23