Saisonende mit einem Sieg versüßt

TV Planegg-Krailling vs. SV Lohhof, 13.04.19, 2. BLSF
MVP Julia Horst
Foto: Carolin Zach

Die Volleyballerinnen des TV Planegg-Krailling konnten sich zum Saisonabschluss in einem heiß umkämpften Lokalderby gegen den SV Lohhof mit 3:2 durchsetzen. Der erste Satz war die meiste Zeit ein Kopf an Kopf Rennen beider Teams (8:8; 15:15), gegen Ende des Satzes konnten sich allerdings die Lohhoferinnen eine 5-Punkte-Führung (17:22) erspielen, die nicht mehr aufgeholt werden konnte. Der erste Satz ging somit mit 21:25 an den SV Lohhof.

Satz 2 startete mit Eigenfehlern auf Seiten des TVP, sodass sich Lohhof zunächst mit 7:4 absetzen konnte. Die Planeggerinnen kämpften sich jedoch mit guten Angriffs- und Blockaktionen wieder zurück, übernahmen die Führung und bauten diese mit guten Aufschlägen aus. Beim 24:22 machte Romy Hagn in ihrem Abschiedsspiel den Sack zum ersten Satzgewinn zu.

Die heißeste Schlacht lieferten sich die beiden Teams in Satz 3. Die Teams entschieden die hart umkämpften, langen Ballwechsel mit guten Angriffen und noch besseren Abwehraktionen auf beiden Seiten abwechselnd für sich. Beim Spielstand von 20:20 drehten die TVP-Damen allerdings nochmals auf, spielten zwingend und fehlerfrei und entschieden den 3. Satz mit 25:21 für sich.

Satz Nummer 4 war aus Planegger Sicht von Beginn an ein Satz zum Vergessen und Abhaken. Aus einem anfänglichen 0:12 wurde ein Endstand von 7:25 - Ein Satz mit x, das war wohl nix. Planegg ließ sich davon jedoch nich entmutigen und schien sogar gestärkt aus dieser "Verschnaufpause" hervorzugehen. Die TVP-Damen konnten wieder an ihr Spielniveau der ersten 3 Sätze anknüpfen, übernahmen gleich zu Beginn des 5. Satzes die Führung (5:2) und bauten diese bis zu einem 5-Punkte-Vorsprung aus (9:4). Dieser Vorsprung konnte - auch mit Hilfe zahlreiche Eigenfehler der Lohhofer Gäste gegen Ende des Satzes - über die Ziellinie gebracht werden (15:10). 

Fazit: Ein geglücktes letztes Spiel der ersten Zweitliga-Saison des TVP vor heimischer Kulisse mit Zuschauerrekord und ein würdiger Abschied für unsere #1, Romy Hagn.

veröffentlicht am Montag, 15. April 2019 um 13:01; erstellt von Jenny Wickler, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 15.04.19 13:01
Supercup Showacts
Supercup Showacts