Niederlage im letzten Heimspiel

RPB Berlin vs. VfL Oythe, 07.04.19, 2. BLNF
RPB Berlin im Angriff gegen Oythe
Foto: pic_company.bln

Am gestrigen Sonntag (07.04.2019) hatte das Team vom RPB Berlin die Mädchen aus Oythe zu Gast in der Halle. Nach einem Blick auf die Tabelle wird schnell deutlich, dass Oythe als Favorit in die Partie ging. Für die Gastgeberinnen war der letzte Sonntag der letzte Heimspieltag der aktuellen Saison.

Das Team von dem RPB startete stark in das Match und konnte sich in Satz 1 immer wieder eine kleine Führung erspielen. Durch starke Abwehraktionen beider Teams und dem Willen um jeden Ball zu kämpfen war der erste Satz von langen Ballwechseln geprägt. Zum Ende hin konnte sich der Gast mit Ihren erfahrenen Spielerinnen durchsetzen.

Im zweiten Satz spielten die Mädchen vom RPB erneut von Beginn an stark auf. Risikobereit und mit viel Köpfchen agierten sie im Angriff und konnte sich früh von den Gästen absetzen. Zur Mitte des Satzes konnte Oythe den Abstand zu Berlin schmelzen lassen, sodass sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen herauskristallisierte. Doch am Ende hieß auch der Gewinner des zweiten Satzes Oythe (26:28 aus Sicht der Gastgeberinnen).

Doch die Berlinerinnen wollten sich im letzten Heimspiel der Saison nicht so schnell geschlagen geben. So starteten sie mit mehr Mut und Power in den 3. Satz und setzten die Gäste merkbar unter Druck. Mehr Eigenfehler auf Seite der Gäste und ein konstantes und konsequentes Spiel der Berlinerinnen bescherte dem RPB eine frühe deutliche Führung. Satz Nummer 3 ging mit 25:14 verdient an das Team aus Berlin.

Jetzt wollten sich die Mädchen von dem RPB mit mindestens einen Punkt belohnen und das Spiel bis in den Tie-Break bringen. Lange Zeit sah es auch so aus, als wenn genau das passieren würde. Bis zur Mitte des Satzes konnten die Berlinerinnen mithalten und immer wieder gute Punkte erspielen. Doch zum Ende des Satzes zeigte sich die Stärke des international besetzten Teams aus Oythe, sodass der 4. Satz mit 19:25 an Oythe ging und somit auch das Spiel.

 

MVP Berlin: Lara Kretschmer

MVP Oythe: Vanessa Nicole Cornwall

veröffentlicht am Montag, 8. April 2019 um 21:06; erstellt von SG Rotation Prenzlauer Berg e.V.
letzte Änderung: 08.04.19 21:06