Das wars von den Netzhoppers

Netzhoppers SolWo Königspark KW vs. United Volleys Frankfurt, 23.03.19, 1. BLM
Netzhoppers unterliegen beim letzten Heimspiel
Foto: Foto: Dagmar Jaschen

Die letzte Begegnung in der Saison 2018/19 sahen sich 535 Zuschauer in der Landkost Arena an. Die Netzhoppers unterlagen nach nur 89 Spielminuten mit einem 0:3 (16:25, 24:26 und 29:31) den United Volleys aus Frankfurt. Für die Herre aus der Mainmetropole ging es heute noch um einiges. Sie wollten sich den 5. Platz sichern, um in den Play-Offs auf Lüneburg zu treffen und nicht gleich auf die Hauptstädter. Lüneburg kann zwar auch ein sehr unangenehmer Gegner sein, aber gleih gegen den amtierdenden Deutschen Meister antreten zu müssen, ist ein Kraftakt.

Das sie ihr Schicksal nicht aus der Hand geben wollen, machten sie gleich von Anfang an klar. Die spielten druckvoll und konzentriert. Auch der Hexenkessel in der Brandenburger Hölle brachte sie nicht aus dem Konzept. Die Netzhoppers agierten nicht so befreit und unbefangen, wie sie es auf Grund der Tabelle eigentlich hätten tun können. Nach nur 23 Minuten war der 1. Satz auch schon beendet.

Im zweiten Satz starteten die Hausherren besser und führten phasenweise das Spielgeschehen an. Bis 21 hielten die Dahmeländer mit, bevor die United Volleys in Führung gingen. Auch im dritten Satz führten die Netzhoppers über weite Strecken. In der Schlussphase machte sich Nervosität breit und Aufschlagfehler in der entscheidenden Phase führten dazu, dass sechs Satzbälle nicht verwandelt werden konnten. Dem Hin und Her machte Moritz Karlitzek, der zum MVP der Begegnung gewählt wurde, ein Ende. Seinen Aufschlägen hatten die Netzhoppers nicht viel entgegen zu setzen. Damit sicherte er seiner Mannschaft den Sieg und den 5. Platz in der Tabelle. Die MVP-Medaille in Silber erhielt für die Netzhoppers Kapitän Casey Schouten.

veröffentlicht am Sonntag, 24. März 2019 um 00:43; erstellt von Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.
letzte Änderung: 24.03.19 00:46