Nachbrenner gezündet

DJK Delbrück vs. VC Bitterfeld-Wolfen, 16.03.19, 2. BLNM
Siegeszug der BiWo´s geht weiter
Foto: Danny Pockrandt - miografico

Gegen Ende der Saison geben die BiWo´s nochmal richtig Gas und lassen es ordentlich in der Tabelle krachen. Zum vierten mal in Folge streichen die Bitterfeld-Wolfener die vollen drei Punkte ein. Damit katapultieren sie sich vom achten auf den fünften Platz.

Mit Delbrück hatte man noch eine Rechnung offen. Bei der ersten Begegnung der beiden Teams zu Beginn der Saison ging es noch in den Tie-Break und ein Punkt wurde liegengelassen. Das sollte nun nicht noch einmal passieren. Von Anfang an waren die BiWo´s konzentriert im Spiel, gewannen den ersten Satz zu 21, den zweiten zu 19. Im dritten Satz häuften sich kleine Fehlerchen und Delbrück nutzte die Chance, den Satz zu 25 zu erkämpfen. Der vierte Satz sollte dann aber auch der letzte sein, 25:20 hieß es schlußendlich aus Sicht der BiWo´s.

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machte das Team seinem jüngsten Sproß, dem Jugendspieler Lukas Pockrandt, der knapp drei Sätze Spielerfahrung im harten Wettkampf sammeln durfte. Jetzt stehen noch drei Spiele an, auswärts gegen Moers, gegen Bocholt daheim und das letzte auswärts gegen Kiel. Neun Punkte gibt es somit noch zu vergeben. Wenn die BiWo´s ihre gute Performance weiter halten können, wer weiß wo sie am Ende der Saison ihre Marke setzen können.

veröffentlicht am Montag, 18. März 2019 um 11:17; erstellt von Danny Pockrandt, VC Bitterfeld-Wolfen e.V.