SSC mit breiter Brust nach Schwaig ­ ­ ­

SV Schwaig vs. SSC Karlsruhe, 09.03.19, 2. BLSM
Auch gegen Schwaig will der SSC seine Spielstärke unter Beweis stellen.
Foto: Andreas Arndt

Mit dem Sieg gegen die Reserve des Erstligaspitzenreiters Alpenvolleys Haching (3:1) vom vergangenen Wochenende hat die Mannschaft von Chefcoach Stefan Bräuer kräftig Selbstvertrauen getankt.

Und nun „wollen wir den Schwung vom Wochenende mit nach Schwaig nehmen“, so Bräuer und sieht auch, dass es gegen die Franken ein ganz anderes Spiel geben wird, als es noch das Hinspiel war, als der SSC sich mit 3:1 durchsetzte. „Es wird ein Spiel gegen einen im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbesserten Gegner der sowohl in Mainz und Grafing gepunktet hat.“ Ähnlich wie die Karlsruher, haben die Schwaiger etwas gebraucht, um in die Saison zu kommen. Dabei dürfte für die Franken, wie auch für die Badener, genau das Hinspiel der Wendepunkt gewesen sein. Ab diesem Spiel gewannen beide Teams in Serie und mussten sich – mit jeweils einem Ausrutscher – nur den Topteams der Liga geschlagen geben.

Es dürfte also zu einem heißen Tanz für die Schützlinge von Bräuer kommen. Der sieht allerdings die Favoritenrolle bei den Hausherren, denn Auswärtsspiele waren bislang noch nicht die Stärke des SSC. Dennoch „wollen wir versuchen, die Chance auf Platz fünf zu kommen, zu nutzen. Wir sind gut vorbereitet, auch wenn wir die Woche über nicht komplett trainieren konnten“, so der Trainer. So war Simon Gallas mit der Baden-Württemberg-Auswahl unterwegs, Fabian Schmidt fehlte wegen seines Studiums und Thomas Heidebrecht war krankheitsbedingt zur Trainingspause gezwungen.

veröffentlicht am Samstag, 9. März 2019 um 11:09; erstellt von SSC Karlsruhe