Mimmenhausen empfängt die Blue Volleys

TSV Mimmenhausen vs. Blue Volleys Gotha, 09.03.19, 2. BLSM
Geschlossen wollen sie auftreten gegen Gotha
Foto: wefuge.de - Marcel Alber

Es hätte schlechter laufen können“, fasste Pampel den erfolgreichen Doppelspieltag vergangene Woche gewohnt nüchtern zusammen. Positiv stimmte ihn jedoch allemal, dass Michael Diwersy seinen verletzten Bruder Lukas auf der Zuspielposition auch am Sonntag souverän ersetzen konnte. Insgesamt fünf von möglichen sechs Punkte sicherte sich Mimmenhausen somit an diesem Wochenende und rangiert mit nunmehr 29 Punkten auf Rang 8.
Scheinbar komfortable zehn Punkte Vorsprung hat der TSV somit auf die Abstiegsränge, doch Pampel weiß: „Dieser Schein trügt!“ Denn das Team auf dem ersten Abstiegsrang, die Blue Volleys Gotha, sind aktuell das Team der Stunde in der Liga, punkteten gegen Grafing und Mainz, schlugen direkte Abstiegskonkurrenten und weisen aktuell noch zwei Spiele weniger als Mimmenhausen auf. Zudem muss Pampel neben dem Langzeitausfall von Kasprzak nun auch vermutlich vorerst auf Lukas Diwersy verzichten. Weiterhin fraglich sind darüber hinaus auch die Einsätze von den angeschlagenen Schrempp und Pilihaci in der kommenden Woche.
Dass ausgerechnet die Blue Volleys nun am kommenden Samstag um 20 Uhr in der BZ Halle Salem zum nächsten wichtigen Spiel um den Klassenerhalt gastieren, stört Pampel trotzdem nicht: „Unsere Ausgangssituation ist besser, denn ein Punkt in dieser Partie könnte letztlich schon zum Klassenerhalt reichen – Gotha hingegen muss gewinnen!“ Für den TSV ist es allemal eine weitere Möglichkeit den unerschöpflichen Teamgeist gemeinsam mit der Black Wall im Rücken unter Beweis zu stellen.

veröffentlicht am Donnerstag, 7. März 2019 um 19:18; erstellt von Tobias Streibl, TSV Mimmenhausen 1899 e.V.