Doppelspieltag für die Jungs vom VCO

VCO Berlin vs. SVG Lüneburg, 26.01.19, 1. BLM
Heiß auf mehr: nach dem ersten Sieg sind die VCO Jungs voll motiviert für die kommenden Gegner
Foto: Frank Ziegenrücker

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den Bundesligaaufsteiger aus Giesen wollen die Young Guns vom VCO an ihre tolle Leistung anknüpfen. Schon am Samstag um 16 Uhr haben sie gegen den Tabellenvierten die Chance, die Euphorie hochzuhalten. Als klarer Außenseiter in diesem Duell können sie frei aufspielen und ohne Druck sehen, was an dem Tag machbar ist. Gegen den diesjährigen Pokalfinalisten haben schon andere Vereine alt ausgesehen, doch unsere Young Guns werden wieder mit Willen und Herz alles in die Waagschale werfen, um möglicherweise den Gästen einen Satz abnehmen zu können. Was für die Talente vom Bundesstützpunkt am Ende dabei herausspringt, wird erst der Spieltag zeigen.

Tags darauf dürfen sich die Jungs gleich wieder präsentieren. Ohne große Regenerationszeit geht es am Sonntag um 18 Uhr im Sportforum Berlin schon weiter. Die Powervolleys aus Düren komplettieren das Doppelspielwochenende. Die Rollen für das Aufeinandertreffen sind auch hier verteilt. So weilt der Gast aus Düren lediglich drei Punkte hinter den Lüneburgern. Mit breiter Brust wollen die Young Guns in dieses Spiel gehen. Das neu aufgekommene Selbstvertrauen durch die kurzzeitige Abgabe der roten Laterne soll genutzt werden, um die Powervolleys so lange wie möglich unter Druck zu setzen und zu ärgern.

Der verletzte Anton Brehme muss sich weiterhin schonen und kann seiner Mannschaft bei den schwierigen Aufgaben leider noch nicht helfen. Das Team von Johan Verstappen und Hansi Huber wird bei den Spielen auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen sein. Mit Einsatz und einer tollen kämpferischen Leistung sollen die Erfahrungsdefizite wettgemacht werden und so können sowohl Zuschauer als auch die Jungs vom VCO dem Wochenende gespannt entgegenfiebern.

veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2019 um 12:56; erstellt von Tobias Harter, VC Olympia ´93 Berlin e.V.