Fünf-Punkte-Wochenende der Wildcats

Stralsunder Wildcats vs. VCO Schwerin, 20.01.19, 2. BLNF
Mit dieser Ehrung an der Spitze des Zweitliga-Ranking der MVP: Anne Krohn (11)
Foto: W. Degner

Das Kontrastprogramm wartete am Sonntag auf die Wildcats. Während sie Oythe im bislang längsten Saisonspiel (2:19 Stunden) niedergerungen haben, fegten sie den VCO Schwerin in 1:09 Stunde aus der Diesterweghalle. Beim 3:0 (25:15, 25:13, 25:15) konnte der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters SSC Palmberg Schwerin nur zu Beginn mithalten.

Nach dem 12:11 für Stralsund mehrten sich die Fehler auf Schweriner Seite. Dann waren die Wildcats, die über das gesamte Spiel druckvoll angriffen, auf und davon (16:11, 20:12). Im zweiten und dritten Satz bestimmten die Gastgeberinnen vor 300 Fans inklusive lautstarkem Schweriner Anhang von Beginn an das Tempo. Franziska Kühn startete den finalen Satz mit einer Aufschlagserie (7:0), Bentje Bornath beendete das Derby im Schnelldurchgang. „Wir haben uns ein bisschen mehr erhofft, aber in der Annahme so viel liegen gelassen, dass wir nicht zum Spielen gekommen sind“, haderte VCO-Trainer Bart-Jan van der Mark, der mit seinem Team erst drei Sätze in der laufenden Saison gewinnen konnte. Sein Gegenüber André Thiel zeigte sich zufrieden mit dem Wochenende: „Fünf Punkte – super!“

Auch für Anne Krohn endete das Sahne-Wochenende mit einem persönlichen Highlight: Durch die erneute Auszeichnung zur Spielerin des Spiels führt sie nun das Zweitliga-Ranking der MVP (Most Valuable Player) an.

 

veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2019 um 12:38; erstellt von H.Schreiber ( Ostseezeitung ), 1. VC Stralsund e.V.
letzte Änderung: 21.01.19 12:38