Deutliche Niederlage gegen Hamburg

SV Bad Laer vs. Volleyball-Team Hamburg, 19.01.19, 2. BLNF
Laura Seete mit Punkten im Angriff!
Foto: Stefan Bertelsmann

Das Volleyball-Team Hamburg gewann am Sonnabend mit 25:14 – 25:22 und 25:17 in 72 Minuten in Bad Laer. Die Enttäuschung auf Bad Laerer Seite war groß, zu deutlich waren die Hamburger im Angriff und Block überlegen. Die neue Situation mit dem schmerzlichen Fehlen von drei Stammkräften in der Stammsechs macht es schwierig im gesamten Spiel auf Augenhöhe mitzuhalten.

Zoran Nikolic: Den Beginn haben wir verschlafen!

Trainer Zoran Nikolic war selbstkritisch: „Den ersten und dritten Satz haben wir zu Beginn komplett verschlafen, eine ungünstige Aufstellungskonstellation im ersten Satz brachte gleich eine 8:2 Führung für die Gäste und wir waren in allen Belangen unterlegen. Zwischenzeitlich stand es 21:10 Führung für das Team von Jan Meier. Gegen die taktisch gut eingestellten Hamburger haben die Bad Laerer viele Eigenfehler produziert. Der erste Satz ging sehr zur Freude der Hamburger Fans mit 25:14 aus.

Beim 22:22 im zweiten Satz auf Augenhöhe

Der zweite Satz war für die Bad Laerer Zuschauer erfreulicher. Nach einem 14:20 Rückstand kämpfte sich die Mannschaft zurück und hatte bei 22:22 den Ausgleich geschafft. Bezeichnenderweise folgten wieder drei Eigenfehler zum 22:25. Nur Johanna Müller (MVP Silber) und Laura Seete waren auf Bad Laerer Seite in der Lage direkte Angriffspunkte zu erzielen. Für Zuspielerin Michelle Bollien derzeit eine schwierige Aufgabe die Angreiferinnen einzusetzen.

Elizabeth Culpepper und Luise Klein waren die stärksten Hamburger Deerns

Bis zum 15:15 war der dritte Satz ausgeglichen. Dann kippte das Spiel wieder deutlich zugunsten vom Volleyball-Team Hamburg (25:17). in der Luise Klein im Zuspiel und Elizabeth Culpepper mit 15 Punkten im Außenangriff die stärksten Kräfte in einem Team mit viel Potenzial, das Jan Maier weiterentwickelt hat und mittlerweile 4 Siege in Folge aufweist.

veröffentlicht am Sonntag, 20. Januar 2019 um 20:36; erstellt von Stefan Bertelsmann, SV Bad Laer e.V.
letzte Änderung: 20.01.19 20:36