Heute begrüßte der VCO Schwerin den RPB

VCO Schwerin vs. RPB Berlin, 19.01.19, 2. BLNF
VCO - RPB
Foto: Bernd Flörke

Heute begrüßte der VCO Schwerin gemeinsam mit den Schweriner Fans den RPB Berlin

Leider reichte es auch beim Heimspiel gegen RPB Berlin nicht für einen Punkt. Die Berlinerinnen zeigten von Beginn an, was sie können. Mit ihren starken Aufschlägen taten sich die Mädels aus Schwerin schwer und so mussten sie sich im ersten Satz mit 10:25 geschlagen geben.
Unsere Jungstars kamen gestärkt aus der Pause mit der überragenden Unterstützung der Schweriner Fans zurück aufs Feld und es folgte ein Kopf an Kopf Rennen bei dem die Mannschaft des VCO zeigen konnte, was sie die letzten Wochen trainiert haben. Der Satz ging 19:25 aus.
Auch im dritten Satz erreichten unsere Mädels ebenfalls 19 Punkte. RPB Berlin bewies erneut Aufschlagstärke womit unser Team jedoch deutlich besser zurecht kam als im ersten Satz. Diese vielen kleinen Aufschlagserien und einige Eigenfehler unseres Teams wahren letztendlich spielentscheidend.

Als Most Valuable Player wurde die Berlinerin Josefin Bluhm ausgewählt. Auf Seiten der Schwerinerinnen erhielt Rica Tochtenhagen zum sechsten Mal diese Saison die MVP-Medaille. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sich unsere Mädels morgen, am 20.01 gegen die Wildcats in Strahlsund schlagen werden und drücken ihnen fest die Daumen!

veröffentlicht am Sonntag, 20. Januar 2019 um 09:14; erstellt von Pia Selke, VCO Schwerin