Doppelspieltag für die TG Rüsselsheim

TG 1862 Rüsselsheim II vs. AlpenVolleys Haching II, 19.01.19, 2. BLSM
Volle Konzentration ist am Wochenende bei Markus Jungmann (Mitte) und seinen Kollegen gefragt
Foto: Gregor Biskup

Die Fans der TG Rüsselsheim bekommen am Wochenende gleich zwei Heimspiele geboten: Am Samstag sind erst die AlpenVolleys Haching II zu Gast (19:30 Uhr), bevor am Sonntag dann die Youngstars aus Friedrichshafen in der Großsporthalle aufschlagen (16 Uhr).

Kapitän Anton Borger und seine Mannen sind mit dem 3:1-Sieg beim Roten Rudel aus Fellbach am vergangenen Wochenende gut in die Rückrunde gestartet und haben damit den vierten Platz vor der Konkurrenz aus Schwaig, Karlsruhe und Co. gefestigt. Mit den AlpenVolleys Haching II gastiert am Samstag einer dieser Verfolger in der Großsporthalle.

Zwei schwere Aufgaben für die TG Rüsselsheim

Die zweite Mannschaft des Bundesliga-Tabellenführers liegt zwar noch sechs Punkte hinter den Rüsselsheimern, hat aber auch zwei Spiele weniger auf dem Konto. "Haching ist ein ganz harter Brocken", warnt Mannschaftssprecher Aljoscha Grabowski. "Das Hinspiel haben wir mit 3:2 und 15:13 im fünften Satz gewonnen. Da müssen wir am Samstag wirklich von Anfang an voll konzentriert sein und Gas geben, um zu gewinnen!

Die vermeintlich leichtere Aufgabe folgt einen Tag später gegen die Volley Youngstars Friedrichshafen. Die Kaderschmiede vom amtierenden Deutschen Pokalsieger hat bisher zwar noch kein Spiel gewonnen, konnte aber beim knappen 2:3 gegen den SV Schwaig am vergangenen Wochenende andeuten, welch enormes Potential in den Jungs schlummert. Aljoscha Grabowski: "Es wird schwer, aber mit zwei Siegen hätten wir eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Wochen, in denen unter anderem mit Eltmann, Mainz und Grafing die richtig großen Brocken auf uns warten."

veröffentlicht am Freitag, 18. Januar 2019 um 12:06; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 18.01.19 12:04