Hamburger Deerns kommen als Favoriten

SV Bad Laer vs. Volleyball-Team Hamburg, 19.01.19, 2. BLNF
Zusammenrücken und mit 100 % Leidenschaft gegen das Volleyball-Team Hamburg
Foto: Stefan Bertelsmann

Die Mädels des SV Bad Laer freuen sich auf das erste Heimspiel im Jahr 2019 um 20.00 Uhr gegen das Volleyball-Team Hamburg. Wie in Dingden müssen die Bad Laerer auf drei Spielerinnen in der Stammsechs verzichten: Sara Szmuk fällt längerfristig mit einer Sprunggelenkverletzung aus, Alina Hellmich hat Schulterprobleme und Franziska Bentrup fällt krankheitsbedingt aus. Erstaunlich wie gut der Rest der Mannschaft in Dingden gespielt hat und einen Punkt mitnehmen konnte.

Lange Zeit waren die Bad Laerer Damen verletzungsfrei durch beide Spielzeiten in der 2. Bundesliga Nord gegangen. Nunmehr gilt der Fokus der Mannschaft von Zoran Nikolic und Frank Hörster einzig allein dem Ziel Klassenerhalt. Sechs Punkte werden noch notwendig sein, um ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga zu verbleiben. Franziska Stricker und Lara Nierwettberg haben als 17-jährige Nachwuchskräfte in Dingden einen excellenten Job gemacht.

Die Trauben hängen sehr hoch

Gegen das Volleyball-Team Hamburg hängen die Trauben sehr hoch, denn die Trainer Jan Maier und Matthias Krause werden ihre „großen Deerns“ sehr gut auf das Spiel vorbereiten, das Trainerteam arbeitet sehr akribisch in der Videoauswertung und kommt mit einer Erfolgsserie von drei Tiebreaksiegen in das Osnabrücker Land. Im Hinspiel gab es deutliche 0:3 Schlappe der Bad Laerer aufgrund einer unterirdischen Annahme- und Abwehrleistung.

Die Zuschauer können helfen

Die Bad Laerer Zuschauer werden ein gutes Gespür für die neue Situation haben. Nur mit Teamgeist und 100 % Leidenschaft wird die neue Situation zu meistern sein. In diesem Sinne lasst uns gemeinsam aufstehen und kämpfen.

veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 15:45; erstellt von Stefan Bertelsmann, SV Bad Laer e.V.
letzte Änderung: 17.01.19 15:45