Rückrundenstart missglückt

SF Aligse vs. BBSC Berlin, 12.01.19, 2. BLNF
Spätere MVP-Gewinnerin Lena Onnen (11)
Foto: Stefan Saltzmann

Erneut verlieren die Damen aus Aligse knapp mit 3:2 und erneut hätte das Spiel auch gewonnen werden können. In der gut besuchten Halle starteten die Gallierinnen mit einer stabilen Annahme und viel Druck im Angriff ins Spiel. Nachdem der erste Satz souverän mit 25:22 gewonnen werden konnte, ging der zweite mit 25:19 an die Berlinerinnen. Im dritten Satz machten vorallem die Aufschläge den Unterschied. Gleich zu Beginn konnte Zuspielerin (und spätere MVP-Silber-Gewinnerin) Lena Onnen mit neun Aufschlägen in Folge einen beachtlichen Punkte-Vorsprung erzielen, welchen sich das Team auch nicht mehr nehmen ließ. Somit ging der dritte Satz mit 25:18 an die Sportfreunde.

Doch da die spannenden Ballwechsel nicht nervenaufreibend genug waren, verloren die Aligserinnen im vierten Satz den Faden und ließen die Berlinerinnen gegen Ende des Satzes davon ziehen. Es ging also in den Tie-Break. Doch trotz einer Aufholjagd der Gallierinnen ging auch dieser Satz mit 17:15 an die Berlinerinnen.

Zwar kamen die zahlreichen Zuschauer am Samstagabend voll auf ihre Kosten, die Tabellensituation der Aligserinnen verbesserte das Spiel jedoch nicht. Trotz des gewonnenen Punkts bleibt das Team aus Hannover weiterhin auf Platz zwölf.

veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2019 um 16:09; erstellt von Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
letzte Änderung: 13.01.19 16:09