BiWo´s starten in die Rückrunde

VC Bitterfeld-Wolfen vs. FC Schüttorf 09, 12.01.19, 2. BLNM
Biwo´s starten gegen Schüttorf in die Rückrunde
Foto: VC Bitterfeld-Wolfen e. V.

Die BiWo´s sind gut durch die Feiertage gekommen und in´s neue Jahr gestartet. Es wurden alle Mann beim Training in der Halle gesichtet und auch der Festtagsbraten scheint gut verdaut zu sein. Jedenfalls ist den Jungs weder Winterspeck anzusehen noch ist etwas von lethargischer Neujahrsträgheit zu spüren. Und das ist auch gut so, schließlich haben die BiWo´s mit den Schüttorfern diesen Samstag noch eine Rechnung offen. Beim ersten Spiel der Hinrunde ging es auswärts gegen die Jungs aus dem südwestlichsten Winkel Niedersachsen mit enttäuschenden null Punkten aus der Halle.

Aktuell liegen die Schüttorfer in der Tabelle mit nur zwei Punkten mehr auf dem Konto in Reichweite der BiWo´s. Somit ist klar: 3 Punkte müssen her um sich sicher an den Niedersachsen vorbei von Platz 8 auf Platz 7 vorzuschieben und damit auch ein komfortableres Polster nach unten aufzubauen.

Einfach wird das mit Sicherheit nicht. Nach einem turbulenten Auf und Ab pegelten sich auch die Schüttorfer in der Region um die BiWo´s ein. Offensichtlich treffen hier also zwei vergleichbar starke Teams aufeinander, was die Vorzeichen schon mal auf einen harten Kampf einstellt. Die Halle wird also gefordert sein ihr Team mit einem Großaufgebot am emotionaler Unterstützung nach vorn zu peitschen.

Die Trommeln sind poliert und es gibt auch um das Spiel herum wieder einiges Neues für den Vollblutfan. Wohl dem also, der in der Halle dabei ist. Schaut doch mal an unserem Fanshop vorbei. Hier gibt es die heißen Fantassen der BiWo´s und damit auch der Kopf nicht frieren muss die BiWo Fanmützen.

veröffentlicht am Mittwoch, 9. Januar 2019 um 15:16; erstellt von VC Bitterfeld-Wolfen e.V.
letzte Änderung: 09.01.19 15:18