Niederlage gegen den Tabellenführer

SF Aligse vs. Skurios Volleys Borken, 16.12.18, 2. BLNF
Mit Zusammenhalt ins nächste Spiel
Foto: Stefan Saltzmann

Das Heimspiel der Gallierinnen am 3. Advent verlief nicht so, wie es sich die Mannschaft vorab erhofft hatte. 
Im ersten Satz kamen die Gastgeberinnen nur schleppend ins Spiel. Ob es der Respekt vor den ungeschlagenen Damen der Skurios Volleys aus Borken war oder einfach die Tatsache, die im Hinterkopf der Spielerinnen mitspielte, dass jedes Spiel ein Spiel gegen den Abstieg ist, konnte nicht geklärt werden.
Fakt ist, dass der erste Satz mit 13:25 Punkten verloren ging.
Im zweiten Satz fanden die Aligserinnen deutlich besser in ihr eigenes Spiel und konnten nun ihre Angriffe zu Punkten verwandeln. Der Satz wurde mit 25:18 gewonnen und das Spiel war ab diesem Zeitpunkt wieder relativ offen. 
Nach der 10-minütigen Pause spielten die Gäste allerdings wieder deutlich konstanter und abgeklärt. Die Gallierinnen kämpften Punkt für Punkt, kamen allerdings nicht über einen knappen 25:21 Satzverlust hinaus. Am Ende fehlte ihnen einfach die Konstanz und die Variabilität gegen das professionelle Team
aus dem knapp 300 Km entfernten Borken. Letztendlich müssen die Damen aber dennoch nach vorne blicken, wenn es am kommenden Samstag zu dem direkten Tabellennachbarn nach Hamburg geht.

veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2018 um 10:58; erstellt von Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
letzte Änderung: 18.12.18 10:58