TV Baden: Knapper Sieg gegen den MSC

TV Baden vs. Moerser SC, 16.12.18, 2. BLNM
Den Ball flach halten und knapp gewinnen ... hat geklappt!
Foto: TV Baden - Björn Hake

Knapper geht es kaum....

Am Vortag der Heimpartie des TV Baden gegen den Mörser SC bewies der USC Braunschweig bereits dass in dieser Liga alles möglich ist. Die USC-Mannen brachten in ihrer Heimpartie den amtierenden Meister und wohl auch aktuellen Titelanwärter CV Mitteldeuschland an den Rand einer Niederlage!

Dies sollten den jungen Panthern des TV Baden Signal genug sein dass immer was geht und ALLES möglich ist.

So kam es denn auch: Im Heimspiel gegen den Mörser SC - aus gemeinsamen Zeiten in der 3. Liga waren nur Niederlagen im Gedächtnis!- ging es sehr emotional wie auch wechselhaft her. Zunächst stand die Frage im Raum wie es möglich sein sollte dem Favoriten ein Bein zu stellen. Zu souverän traten die Westfalen in Achim auf. Dennoch schien sich stets ein Fünkchen Hoffnung im Hinterkopf der Badener zu halten. So kippte die Partie in ihrem Verlauf auch hin und her - starke Szenen und Schwächephasen gaben sich auf beiden Seiten die Hand.

Emotionen pur - die Schiedsrichter - Trainersünden - rote Karten - frenetisch feiernde Heimfans - alles was das Volleyballerherz begehrt wurde bedient!

Mit einer gehörigen Portion Glück behielten die jungen Panther aus Baden am Ende die Nase vorn!

Herzlichen Glückwunsch von der Redaktion!

Der Aufsteiger überwintert somit auf Rang 9/12 in der Tabelle und startet in der Rückrunde am 13.1.2019 mit 3 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Wer hätte das gedacht? 

veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2018 um 00:55; erstellt von P-M.Sagajewski, TV Baden von 1910 e.V.
letzte Änderung: 17.12.18 00:55