Partner-News - VBL

Buchtipp: Fazination Frauen-Volleyball - Ein Bildband durch die Geschichte

Partner-News

Nach zwei Jahren Kampf und Arbeit ist der Bildband fertig! Auf 168 reich bebilderten Seiten (29 x 29 cm) und ergänzt mit Erklärungen sowie Zitaten von Spielerinnen und Trainern gibt das Buch einen Einblick in die Elemente der Sportart und einen historischen Überblick über die wichtigsten Wettbewerbe von Deutschen/DDR-Meisterschaften über Europapokale, EM und WM bis hin zu Olympischen Spielen. Es ist ein Stück Volleyball-Geschichte, worin sich viele ehemalige und aktuelle Spielerinnen wiederfinden werden.

Leider hat Steffen Marquardt keinen Verlag gefunden, der sich des Buches angenommen hat. Somit wurde das Buch auf eigene Kosten gedruckt und wird vom Autor selbst vertrieben. Der Bildband kann für 45,- € zzgl. 6,99 € Porto (DHL-Paket innerhalb Deutschlands) erworben werden. Wegen Größe und Gewichts des Werkes kann es leider nicht mehr als Buchsendung oder Päckchen verschickt werden.

Der Bildband (auch mehrere Exemplare) können direkt bei Autor Steffen Marquardt per Mail (redast@web.de) bestellt werden.

"Ein wunderbares Buch und eigentlich ein MUSS für jeden Volleyballer" (J. Richter)

"Danke, für dieses tolle Meisterwerk, für die Stunden, Fleiss und Arbeit, die du in dieses Buch gesteckt hast. Wir sind stolz, einen klitzekleinen Beitrag dazu geleistet zu haben." (N. Cukseeva)

"Mir hat guter Freund Dein Meisterwerk zu Weihnachten geschenkt. Es ist wirklich großartig!!Vielen Dank für Deine Mühen es ist einfach toll geworden ,ich nutze jede freie Minute ,um es mir anzuschauen und entdecke immer wieder neue Highlights und Erinnerungen werden wach." (A. Klatt)

"Auf 168 Seiten gibt es viele alte und aktuelle Bilder, die auf eine kleine Zeitreise durch den Frauen-Volleyball einladen. Mein absolutes Highlight übrigens - die Fotos vom EM-Sieg 1983." (C. Kurth)

"Hab's heute in die Finger bekommen. Ein echt geniales Werk und jeden Cent wert!" (D. Wißmann)

"Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch! So lange wie du uns begleitet und kemnengelernt hast, werden deine Bilder wohl tolle und spannende Geschichten erzählen." (T. Hart)

veröffentlicht am Freitag, 5. Januar 2018 um 09:19; erstellt von Hofmann, André
letzte Änderung: 05.01.18 09:29