Partnervorstellung CRAFT - VBL

Offizieller Ausrüster

Die schwedische Traditionsmarke CRAFT Sportswear übernimmt in der Saison 2020/21 als „Offizieller Ausrüster der VBL“ die Ausstattung der über 185 Schiedsrichter*innen. Die Outfits bestehen aus Polo-Shirt, Longsleeve und Hose. Die Shirts sind neben dem Logo der VBL auch mit dem des neuen Partners Allianz gebrandet und mit dem Slogan „Gemeinsam. Stark.“ versehen. Die Versicherungsgesellschaft Allianz unterstützt die Vereine der Volleyball-Bundesliga in der Saison 2020/21 unter anderem durch die Übernahme signifikanter Kosten für die Schiedsrichter. 

Über CRAFT

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind. Im Volleyball-Bereich rüsten die Schweden in Deutschland derzeit niemand geringeren aus als die amtierenden Pokalsiegerinnen aus Dresden.

Andre Bachmann, Geschäftsführer Craft Deutschland:

Andre Bachmann, Craft„Dass wir mittlerweile kein Neuling mehr auf dem Teamsport-Markt sind dürfte sich herumgesprochen haben. Dabei war und ist es uns immer sehr wichtig uns nicht auf eine bestimmte Sportart zu beschränken, sondern auch bei unseren Sponsoring-Aktivitäten das gesamte Craft-Produktportfolio abzubilden. Eine Säule es Teamsports ohne die kein einziges Spiel ausgetragen werden könnte, die aber oftmals leider nicht die verdiente Wertschätzung erfährt, sind die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Umso mehr freut es uns ab der kommenden Saison die Referees der Volleyball Bundesliga ausrüsten zu dürfen, denn selbstverständlich haben wir auch für sie spezifische Produkte in unserem Portfolio.“