Premiere in Grafing

TSV Grafing vs. TV Bliesen, 06.03.21, 2. BLSM
Grafing ist beim Heimspiel gefordert
Foto: Lothar F.

Grafing gegen Bliesen - diese Spielpaarung wurde kurz vor Weihnachten aufgrund hoher Inzidenzwerte verschoben. Diesen Samstag kommt es nun zum Nachholspiel und damit für Grafing zum letzten ausstehenden Spiel der Hinrunde. Der Spielplan ist eng getaktet und auf Grafing wartet das achte Spiel seit Ende Januar - eine hohe Belastung, aber bisher haben die Bärenstädter eine gute Ausbeute vorzuweisen. In diesem Jahr wurden aus 7 Spielen - 18 Punkte eingefahren. "Wir haben noch zwei schwere Monate vor uns, aber wir gehen hochmotiviert in die Saisonphase und wollen mit den zwei Heimspielen gegen Bliesen und Schwaig unsere gute Ausgangslage untermauern.", freut sich Grafings Teammanager Johannes Oswald auf die kommenden beiden Heimspiele. Diesen Samstag 19:00 Uhr kommt der TV Bliesen nach Grafing.

Die Bliesener sind neu in der Liga und belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Das Team aus dem Saarland ist zwar gespickt mit international erfahrenen Spielern, doch bisher ist die Leistung noch zu inkonstant um in der Liga dauerhaft zu bestehen. "Es wird wieder ein Spiel werden, wo der Gegner viel Risiko im Aufschlag und Angriff geht, jeden Punkt gegen uns feiert und es uns schwer macht. Da müssen wir dagegenhalten und unser Spiel durchziehen.", fordert Coach Bastian Henning.

Am 13.03. ist der SV Schwaig zum Bayernderby zu Gast und dann ist aktuell ein freies Wochenende für die Grafinger geplant, bevor es zu den Meisterschaftsanwärtern Karlsruhe und Mimmenhausen geht.

veröffentlicht am Freitag, 5. März 2021 um 12:03; erstellt von TSV Grafing von 1864 e.V.
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Freitag, 16. April 2021

20:00
Dresden Dentalservice Gust VC Dresden
3:0
Leipzig L.E. Volleys
3:0

Samstag, 17. April 2021

16:00
Bliesen TV Bliesen
-:-
Freiburg FT 1844 Freiburg
-:-
16:00
Mühldorf TSV Mühldorf
-:-
Hammelburg TV/DJK Hammelburg
-:-
16:00
Friedrichshafen Volley YoungStars Friedrichshafen
-:-
Delitzsch GSVE Delitzsch
-:-
17:00
Mainz TGM Mainz-Gonsenheim
-:-
Dresden Dentalservice Gust VC Dresden
-:-

Sonntag, 18. April 2021

15:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
-:-
Delitzsch GSVE Delitzsch
-:-
16:00
Mühldorf TSV Mühldorf
-:-
Schwaig SV Schwaig
-:-
16:00
Leipzig L.E. Volleys
-:-
Bliesen TV Bliesen
-:-