News - VBL

Neue Spieler verjüngen den Kader deutlich

SV Schwaig
Moritz Gärtner (links) und Philipp Küchenhoff (rechts)
Foto: SV Schwaig Volleyball

Mit den beiden Neuzugängen Moritz Gärtner (19) und Philipp Küchenhoff (18) reduziert sich das Durchschnittsalter des Zweitligateams des SV Schwaig Volleyball deutlich. 

Moritz Gärtner (Zuspieler) kommt vom Ligarivalen Alpenvolleys Haching 2 an den Mittelbügweg. Dort spielte er in der vergangenen, im März abgebrochenen Saison erstmals in der 2.Bundesliga. Seine volleyballerischen Wurzeln liegen in Königsbrunn (bei Augsburg). Von dort ging es über den SSV Bobingen zum MTV München und schließlich nach Unterhaching. Seine größten Erfolge waren ein 3.Platz in der U18 bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft 2018 (mit Philipp Küchenhoff) und ein 2.Platz mit der Bayernauswahl beim Bundespokal.

Philipp Küchenhoff (Diagonal- und Außenangreifer) spielte zuletzt beim Drittligisten MTV München. Vorher spielte er beim TSV Unterhaching, TSV Grafing und VCO Kempfenhausen. Seine größten Erfolge waren ein 5.Platz in der U18 bei der Deutschen Meisterschaft 2018, ein 3.Platz in der U18 bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft 2018 (mit Moritz Gärtner) sowie der Titel „BVV-Rookie of the year 2019“ (vom Bayerischen Volleyball-Verband verliehener Titel für den besten Nachwuchs-Beach-Volleyballer).

Beide Spieler beginnen im Herbst in Nürnberg bzw. Erlangen ihr Studium. Sie freuen sich darauf, Teil des erfolgreichen Bundesligateams des SV Schwaig zu werden.

veröffentlicht am Sonntag, 7. Juni 2020 um 17:04; erstellt von Dr. Thomas Lappe, SV Schwaig b. Nbg. e.V.
letzte Änderung: 07.06.20 17:04
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Freitag, 2. Oktober 2020

20:00
Dresden Dentalservice Gust VC Dresden
Friedrichshafen Volley Youngstars Friedrichshafen
-:-

Samstag, 3. Oktober 2020

19:00
Mühldorf TSV Mühldorf
Bliesen TV Bliesen
-:-
19:00
Gotha Blue Volleys Gotha
Mimmenhausen TSV Mimmenhausen
-:-
19:00
Mainz TGM Mainz-Gonsenheim
Schwaig SV Schwaig
-:-
20:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
Delitzsch GSVE Delitzsch
-:-
20:00
Hammelburg TV/DJK Hammelburg
Grafing TSV Grafing
-:-
20:00
Dresden Dentalservice Gust VC Dresden
Karlsruhe BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
-:-
20:00
Kriftel TuS Kriftel
Leipzig L.E. Volleys
-:-

Sonntag, 4. Oktober 2020

16:00
Mainz TGM Mainz-Gonsenheim
Friedrichshafen Volley Youngstars Friedrichshafen
-:-