News - VBL

TuS Kriftel startet mit Heimspiel

TuS Kriftel vs. TV/DJK Hammelburg, 14.09.19, 2. BLSM
TuS Kriftel
Foto: Marcel Lorenz

Auch wenn tatsächlich mit Felix Blume, Fabian Däke, Markus Floren, Dennis Kemmerer sowie Trainer Tim Schön noch 5 Akteure von damals auch wieder eingreifen, so hat sich bei der TuS jedoch eine Menge verändert. Als Dauergast bei den Deutschen Meisterschaften mit einigen Medaillengewinnen zählt die Krifteler männliche Jugend zu den Besten in Deutschland. Das zahlt sich auch im Verein aus. Denn im Verbund mit den Routiniers waren es fast ausschließlich Spieler aus der eigenen Jugend, die den Traum von der 2. Bundesliga verwirklichen konnten.

Damit das Abenteuer nicht zu einem einjährigen Gastspiel wird, werden gerade die Hebel umgelegt um den Verein auf professionellere Beine zu stellen.

Sportlich steht mit Hammelburg gleich ein interessanter Gegner auf der anderen Netzseite. Der letztjährige Tabellensechste hat wahrscheinlich das lautstärkste Publikum der Liga und punktet deshalb besonders häufig zu Hause. Aber auch das Krifteler Publikum half in den letzten Jahren mit, dass die Heimbilanz sich auch hier sehen lassen kann. Es wird also spannend, ob die TuS mit den erfahrenen Zweitligavolleyballern aus Bayern mithalten kann.

veröffentlicht am Mittwoch, 11. September 2019 um 11:36; erstellt von Johannes Thiel, TuS Kriftel
letzte Änderung: 11.09.19 11:46
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 21. September 2019

20:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
Karlsruhe SSC Karlsruhe
-:-